Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamApsFX Companion/ mehr wie einer Person folgen

Tineline
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2023 10:15 #121062 von Tineline
Hallo zusammen,

wir sind mit unseren 2 Dia-Kids (6 + 11 Jahre) gestern von der Minimed640g + Dexcom G6 auf die Ypsopump + Dexcom G6 + CamApsFX umgestiegen. Sowohl die Kinder- als auch Elternhandys sind (G6-Kompatibilitätslistenbedingt) aus dem Hause Samsung.
Bisher konnten wir also, mit G6 und 640g problemlos auf beiden Elternhandys die Dexcom Follower-App nutzen und konnten beide Kinder in einer App gleichzeitig im Auge behalten.
Mit der CamAPSFX Companionfunktion ist das leider, zu unserer großen Enttäuschung nicht möglich. Als Übergangslösung hat jetzt also mein Mann ein Kind als Companion, ich das andere. Das ist für den Moment und in den Ferien brauchbar, aber leider keine Lösung für den Schul- bzw. Arbeitsalltag.

Von x-drip und Nightscout weiß ich prinzipiell, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man sich dann auch nur ein Kind anzeigen lassen? Eine Zwei-Kinder-zwei-Apps-Followmöglichkeit finde ich .....sagen wir mal umständlich.
Wir suchen also eine Alternative für die originale Dexom Follower-App, die ein folgen von mehreren Personen gleichzeitig zulässt, mit Alarmen und pipapo. Suchen wir somit möglicherweise die Eierlegende Wollmilchsau, die es so in der Form (aktuell noch) nicht gibt?

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2023 12:00 #121063 von LoopingFamily
Hallo Tineline!

Zur eierlegenden Wollmilchsau kann ich Dir leider nichts sagen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich kann nur berichten, dass wir mit Nightscout und xdrip gut klar kommen. Wir haben für die Kinder 2 Nightscout-Instanzen bei 10be und nutzen auf unseren Handies mehrere Xdrip-Varianten (mein Mann hat noch eine dritte für sich selbst). 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


P.S. Bei unserem Sohn sieht es gerade ein bisschen wild aus, da er einen G6 und einen L3 trägt. Er hat eigentlich den G6, reagiert aber leider auf das Plaster. Daher testen wir den L3 im Moment parallel.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aendie
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2024 22:15 #123937 von Aendie
Liebe(r) Tineline,
seit wenigen Tagen stehen wir als Familie mit zwei kleinen Diabeteskindern vor dem gleichen Problem. Habt ihr inzwischen eine Lösung finden können? Der Kundendienst hat lediglich eine inoffizielle Anleitung bereitgestellt, die über das Klonen der CamAPS-App über Parallel Space funktionieren soll. Tut es bei uns aber nicht. Das einladende Hauptkonto übermittelt die Daten nicht an den Companion, obwohl die Verknüpfung der Profile gelingt.
Über eine Rückmeldung würden wir uns riesig freuen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden