Werde unser Facebook Fan

                                     

Neues aus der Blood-Sugar-Lounge

Die Blood Sugar Lounge ist ein virtueller Treffpunkt rund um den Diabetes. Die Inhalte, die dir dort begegnen, stammen von Leuten wie dir – von Typ-1 bzw. Typ-2-Diabetikern oder ihren Angehörigen.

Die Diabetes Community
  1. Gesunde Ernährung ist keine Typen-Frage, sie betrifft jeden Menschen. In unserer Kochserie „Gesund kochen“ stellen Hans und Uwe tolle Rezept zum Nachkochen vor.

    ...

  2. Susanne bedeutet das Reisen sehr viel – und eigentlich wollte sie längst wieder unterwegs sein. Stattdessen geht es in unserem Gespräch um das Nicht-Reisen.

    ...

  3. Heute wird es privat im #BSLounge-Diabetes-Podcast. Ramona und Lisa sprechen ganz offen über das Thema Diabetes und Sexualität.

    ...

  4. Wer Diabetes hat, weiß: Diabetes-Wissen ist nahezu unendlich. Aber wie bekommt man das alles in seinen Kopf und vor allem: Wer teilt sein Wissen mit mir? Na, wir!

    ...

  5. Tanja hat überlegt, ob man sich einen Notfallplan für stressige Zeiten machen kann, der einem genau dann hilft, motiviert zu bleiben. Ihr Ergebnis seht ihr hier.

    ...

  6. Das Leben ist wie ein Rollercoaster. Erst bist Du ganz oben und danach wieder ganz unten. So ist es und mit dem Diabetes ist es nichts anderes, das ist Basti letztens so stark wie noch nie zuvor bewusst geworden.

    Gesund kochen: Seelachs mit Zucchini-Reis

    Gesunde Ernährung ist keine Typen-Frage, sie betrifft jeden Menschen. In unserer Kochserie „Gesund kochen“ stellen Hans und Uwe tolle Rezept zum Nachkochen vor.

    ...

  7. Es gibt im Moment noch nicht viele Menschen, die von ihren Erfahrungen mit einer Corona-Infektion und Diabetes berichten. Anja aber schon, Lena hat mit ihr gesprochen.

    ...

  8. Nadja war immer sehr strikt mit ihrem Diabetes und war es gewohnt, dass alles „perfekt“ läuft. Im Auslandssemester in Orlando ist sie allerdings an ihre Grenzen gestoßen.

    ...

  9. Die Corona-Pandemie wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. Katrin ist ins Homeoffice umgezogen – was ihren Alltag verändert hat und dadurch auch Einflüsse auf den Diabetes hat.

    ...

Login