Werde unser Facebook Fan

                                     

Neues aus der Blood-Sugar-Lounge

Die Blood Sugar Lounge ist ein virtueller Treffpunkt rund um den Diabetes. Die Inhalte, die dir dort begegnen, stammen von Leuten wie dir – von Typ-1 bzw. Typ-2-Diabetikern oder ihren Angehörigen.

Die Diabetes Community
Blood Sugar Lounge
  1. Kathi ist zum dritten Mal schwanger – und das mit Typ-1-Diabetes. Sie erzählt ganz persönlich, welche Probleme, aber auch welche schönen Momente das mit sich bringt, in ihrem Video.

    ...

  2. In der Reihe „Diabetes-Kompass neu ausrichten“ will Ina die Themen Wissen, Technik, medizinische Versorgung, Ernährung, Gesundheit, soziale Kontakte und Diabetes-Philosophien mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Das ist ein Angebot für euch,

    ...
  3. Es gibt viele verschiedene Formen von Diabetes. Gestationsdiabetes tritt während einer Schwangerschaft auf. Lisa hat sich schlaugemacht.

    ...

  4. Vive la France! Ob die Normandie an der Atlantikküste, die quirlige Hauptstadt Paris, die Pyrenäen oder die Cote d’Azur am Mittelmeer – zahlreiche Orte in Frankreich bieten touristische Highlights. Hier findet ihr Wissenswertes von Susanne für

    ...
  5. Gaby hat sich mit John Walsh, einem amerikanischen Diabetes-Spezialisten, Autor diverser Diabetes-Bücher und selbst Nutzer eines DIY-Loops, zum Interview getroffen. Dabei gibt es spannende Einblicke in die aktuellste Diabetes-Technologie.

    ...
  6. Katharina und Lisa sind mit der ersten Podcast-Folge nach der Sommerpause zurück. Was war bei ihnen los im Sommer, Diabetesmäßig und auch privat?

    ...

  7. Lisa ließ sich noch nie gerne in ihre Diabetestherapie reinreden. Von niemandem. Und auch Verantwortung an die neue Technologie der Diabetestherapie abzutreten, war für sie nicht leicht.

    Wann bekommt man SGLT-2-Hemmer vom Arzt verordnet?

    Prof. Dr. Thomas Haak, Chefarzt in der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim, stellt ein weiteres Medikament aus der Typ-2-Diabetes-Therapie vor: SGLT-2-Hemmer bzw. Gliflozine.

    ...

  8. Die Blood Sugar Lounge ist ein (virtueller) Ort für Menschen mit Diabetes. Für viele ist also absolut klar, wovon Katharina redet, wenn sie von einem „Pflaster am Arm“ spricht. Doch wie ist das für Menschen, die noch nie mit dem Thema „Diabetes“

    ...
  9. Ina hat nun auch die langersehnte Genehmigung für eine Insulinpumpe bekommen. Nach einem zweiten Anlauf ist sie nun nach über 30 Jahren mit Diabetes vom „Penner“ zum „Pumpi“ geworden. Heute teilt sie ihre Beweggründe, warum sie die Pumpe

    ...

Login