Werde unser Facebook Fan

                                     

Der OpenBlog von DE Doc

Deutsche Diabetes Online Community
  1. Wenn die Zeiten schwierig sind, braucht es leckeren Kuchen… Mir fehlen fast die Worte, wenn... [weiter]

    Der Beitrag Low-Carb-Bienenstich zum Osterfest erschien zuerst auf Happy Carb.

  2. [Dieser Beitrag enthält beauftragte Produkt- und Markennennung unseres Ideenpartners Ascensia]

    Hans Lauber, Buchautor und Typ-2-Diabetiker, und Uwe Steiniger, Koch im Kloster Marienthal im Westerwald, haben in dieser Rezeptreihe ein schönes, gesundes 5-Gänge-Menü zusammengestellt.

    Angefangen mit einem schönen Blumenkohl-Brokkoli-Salat und einer Rote-Linsen-Suppe mit Gemüse über Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Seelachs mit Zucchini-Reis. Zum Nachtisch gibt…

  3. Mit „Zucker im Gepäck – Reisen mit Diabetes“ ist vor Kurzem Susannes erstes Buch erschienen. In dem erzählenden Ratgeber schildert sie in 10 Kapiteln ganz praxisnah, wie das so ist, wenn man mit „Zucker im Gepäck“ um die Welt reist: Was muss man einpacken? Wie verhält man sich am Flughafen und Flugzeug mit Sensoren und Pumpen am Körper und Insulin und Spritzen im Gepäck? Was tun bei Hitze, Kälte, in Notsituationen? Medizinische Ratschläge gibt’s neben vielen Anekdoten und Geschichten von…

  4. [Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Markennennung.]

    Diese Episode wird gesponsort vom Kirchheim-Verlag!

    Mit dem Code BSL-Sticker bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Pep-me-up-Sticker-Bestellung im Kirchheim-Shop! 

    „Wann kommt eine Folge zum Thema Sex?“

    Anscheinend haben viele von euch auf genau dieses Thema gewartet, denn uns erreichten viele Nachrichten, ob die Podcast-Mädels nicht einmal mehr darüber sprechen könnten. Und da ist die langersehnte Folge nun.

  5. Erinnert ihr euch noch daran, als ihr den Unterschied zwischen Bolus- und Basalinsulin gelernt habt? Als ihr zum ersten Mal euren HbA1c-Wert erfahren habt und eigentlich keine Ahnung hattet, was diese Prozentzahl zu bedeuten hat? Oder seid ihr vielleicht gerade genau in dieser Situation und eure Diabetes-Diagnose ist noch ganz frisch?

    Nicht umsonst gibt es umfangreiche Diabetes-Schulungen, etliche Ratgeber und Blogs, auf denen es immer wieder Neues zu lernen gibt. Diabetes-Wissen muss man…

  6. Es kam, wie es kommen musste: Das Toilettenpapier ist in Deutschland seit heute vergriffen. Was... [weiter]

    Der Beitrag Eilmeldung: Letzte Rolle Klopapier verkauft! erschien zuerst auf Happy Carb.

  7. Zugegebenermaßen, ich hätte das Datum ja – wie eigentlich jedes Jahr – fast vergessen. Aber dann erreichte mich am 20. März ein Brief vom Diaversary-Projekt: Herzlichen Glückwunsch, Ramona, heute ist dein 20. Diabetes-Jahrestag! „Uff, aha, interesting“ war aber das Maximale, was ich an Gefühlen in diesem Moment raus holen konnte und so lag der Brief...

    Der Beitrag 20. Diaversary – und gefeiert wird hier nix erschien zuerst auf Tattoos, Travels, Type One.

  8. Selten so gut gegessen, daher für Ostern schon wieder fest eingeplant… 4 Portionen 250 g... [weiter]

    Der Beitrag Wiener Konjakreisfleisch erschien zuerst auf Happy Carb.

  9. Im normalen Alltag funktioniert oft die Blutzuckereinstellung gut und das motiviert, dranzubleiben. In stressigen Zeiten dagegen, wenn man eh kaum Zeit und Nerven dafür hat, verlangt der Diabetes oft deutlich mehr Aufmerksamkeit und oft verursacht das mehr Stress.

    Im Moment kommen bei vielen von uns durch das Homeoffice, weniger reale Kontakte zu anderen Menschen, weniger Bewegung und Stress durch die neue Corona-Pandemie, diverse Faktoren zusammen.

    Daher habe ich mich…

Login