Werde unser Facebook Fan

                                     

Der OpenBlog von DE Doc

Deutsche Diabetes Online Community
  1. Der Herbst ist mit eine meiner liebsten Jahreszeiten. Die Pollensaison ist so gut wie vorbei, die Bäume werden bunt, man kann mit Kuschelsocken, Tee und einem guten Buch entspannt drinnen auf dem Sofa sitzen und einfach mal entspannen. erbstspaziergänge sind auch etwas ganz Wundervolles. Vor allem durch den Wald oder kleine Straßen mit hübschen Häuschen. […]

    Der Beitrag Herbstliche Kürbisrezepte erschien zuerst auf Zuckerbuntesleben.

  2. Die Kürbissaison hat begonnen. Allerhöchste Zeit für die schönsten Kürbisrezepte… Als ich am 9. August... [weiter]

    Der Beitrag Kürbisglücklich durch den Herbst erschien zuerst auf Happy Carb.

  3. Ich habe bereits zwei wundervolle Mädchen auf die Welt gebracht. Meine ältere Tochter ist 5 Jahre alt, meine jüngere 2. Im Januar 2021 erwarte ich mein nächstes Baby. Jede der Schwangerschaften hat sich anders auf meinen Diabetes ausgewirkt.

    Schwangerschaften sind so individuell wie die Kinder, die geboren werden. Darum verhält sich auch der Diabetes nicht bei jeder Schwangerschaft gleich. Denn mit dem Körper verändert sich unter anderem auch der Insulinbedarf. So hatte ich zum Ende…

  4. Irgendwo zwischen dem Grünzeug liegt das Fleischpattie… 2 Portionen Für das Gemüsetopping: 125 g orangene... [weiter]

    Der Beitrag Brotloser Burger mit Röstgemüse erschien zuerst auf Happy Carb.

  5. Mit der Diagnose Diabetes nimmt der neue Begleiter eine wesentliche Rolle in unserem Alltag ein. Manches klappt von Anfang an gut und anderes braucht ein wenig Übung. Es gibt Zeiten, da sind wir zufrieden und motiviert, und wiederum andere Zeiten, in denen sich Frust und Unzufriedenheit breitmachen. Das muss nicht so bleiben!

    Heute geht es um Therapieformen und Technik. Stellen wir uns einen Raum mit einer Gruppe von Menschen mit Diabetes vor. Vielleicht so 20-30 Personen unterschiedlichen…

  6. [Disclaimer: Werbung | Dieser Blogbeitrag entstand in Zusammenarbeit mit „das Diabetische Auge“] Letzte Woche war es wieder soweit. Mein halbjährlicher Augenarzttermin stand an und ich war so furchtbar nervös wie jedes Mal. Warum? Schon seit meiner Diabetes-Diagnose als Kind weiß ich, dass durch den Diabetes Schäden an den Augen entstehen können. Das musste ich damals […]

    Der Beitrag Augen auf! Warum Augenarztkontrollen bei Diabetes so wichtig sind erschien zuerst auf Lisabetes…

  7. Lyum…. What??? – das war mein erster Gedanke, als ich von dem neuen Insulin Lyumjev der Firma Lilly gelesen habe. Wie kommt man auf einen so ungewöhnlichen Namen? Wie spricht man den überhaupt aus?

    Mit Lyumjev hat die Firma Lilly ein Ultra Rapid Lisproinsulin auf den Markt gebracht, das jetzt bereits liebevoll „URLi“ genannt wird.

    Seit 1. September 2020 ist Lyumjev in Deutschland erhältlich. Das neue „URLi – Insulin“ wollte ich…

  8. Seitdem ich schwanger bin, dreht sich bei mir vieles um dieses Thema, klar. Als „Digital Native“ treibe ich mich zusätzlich viel in sozialen Netzen umher und schnappe viel auf. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie häufig das Thema Schwangerschaftsdiabetes auftritt. Oft wollte ich den Menschen gerne mit meinem Diabeteswissen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch ich merkte schnell, dass ein Schwangerschaftsdiabetes nochmal eine ganz andere Liga ist und ich trotz meiner 20-jährigen Diabetesdauer…

  9. Bolognese mal anders und sehr lecker… 4 Portionen Für den Bratkohlrabi: 900 g Kohlrabi, in... [weiter]

    Der Beitrag Halloumi-Rosmarin-Bolognese mit Bratkohlrabi erschien zuerst auf Happy Carb.

Login