Werde unser Facebook Fan

                                     

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Fantasie - / Entspannungsreise für Kids mit Diabetes
Samstag, 30. Mai 2020, 14:30 - 16:00
Aufrufe : 285
Kontakt: kristina.kragh@gmx.net

Sei mit dabei und lasse Dich ins Reich der Fantasie entführen!

„ich fühle mich wie ein Auto, frisch aufgetankt mit Benzin, voller Energie.“ L.H. 10 Jahre, 

„ich fühle mich wie eine Eule, beflügelt und leicht.“ beschrieb L.W. - 10 Jahre - ihr Befinden nach einer Einheit

wollt auch ihr Tanken und voller Leichtigkeit sein?!? Dann seid ihr genau richtig!!

 

Ihr hört von mir eine Geschichte, eingerahmt von Vor- und Nachbereitung aktueller Themen und Entspannung. 

Auch Atemtechniken und Bewegungsmodule werden bei Bedarf eingebaut. 

Flexibel passe ich die Zeit und Themen der einzelnen Elemente dem Alter und den Bedürfnissen der Kinder an. 

Hierzu dürfen die Eltern mir jeweils vorher gerne Feedback geben, falls es etwas besonderes im Leben der Kinder gibt. 

Die Themen die behandelt werden, können natürlich "normalem" Ursprungs sein. 

Oft kommen die Kinder jedoch auch gerade in so einem Verbund mit Gleichgesinnten, mit Diabetes-spezifischen Themen auf den Tisch. 

Auch weil sie wissen, dass ich auch Diabetes habe und mich mit Hoch und Tiefs auskenne. So finden indirekt auch wichtige Kontakte und Gespräche mit anderen Diabetikern statt.

Wir tauschen uns aus und ich verbinde es mit Entspannungs-Geschichten, damit es noch mal anders/besser aufgenommen und verarbeitet werden kann und wir bereiten das Gehörte noch mal nach. 

Ziel ist es, die Kinder u. a. entspannt und gestärkt wieder in den Alltag zu entlassen. Regelmäßige Einheiten erhöhen dabei die Beständigkeit der Ergebnisse.

 

Fantasiereise und Entspannungsgeschichten: 

sie helfen u.a. 

·         vom Alltag ein Stück Abstand zu nehmen, runter zu kommen, bei sich selber anzukommen

·         Bewusstwerden des eigenen Körpers, Gefühle und der Bedürfnisse

·         Fantasie ankurbeln

·         Wohlfühlen steigern

·         Emotional ausgeglichener

·         Kognitive Entspannung und somit wieder bessere Konzentration

·         Ausgleich schaffen zwischen Stress- und Entspannungshormonen, An- und Entspannung

·         Auf lange Sicht sogar Stabilisierung der Blutzuckerwerte, da diese stark vom Einfluss der Hormone abhängen.

 

Wohlfühloase Mai/Juni Block:

 

30.05, 13.06, 27.06, jeweils 14.30 – 16.00 Uhr, ab etwa 8 Jahren (der Übergang ist fließend)

29.05, 12.06, 26,06, jeweils 14.30 – 16.00 Uhr, bis etwa 8 Jahren (der Übergang ist fließend)

der Vorteil am Virtuellen ist, dass jeder von überall teilnehmen kann. ;)

Der „Webex Meetings“ Account ist für euch kostenlos.

 

Um für alle best möglichste Teilnahme garantieren zu können in kleinen und individuellen Gruppen, besteht folgendes Preissystem : 

Einzelteilnahme: 20€ pro Kind/Reise

Mehrere Reisen zusammen im Voraus gebucht/Geschwister: 18€ pro Kind/Reise

 

Bitte teilt mir gerne auch mit, wenn ihr Interesse habt, es aber zu den genannten Zeiten oder aus anderen Gründen nicht klappt.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und dass ich die Kinder unterstützen und ein Stück begleiten darf.

 

Bei Fragen, Anregungen und Anmeldungen gerne bei mir melden. :)

Gebt die Infos auch gerne an Interessierte weiter!

 

Ich freue mich auf Euch!

Eure Kristina

0157 73819419

(Erlebnispädagogin, Entspannungstherapeutin und langjährig erfahrene Diabetikerin)

 

 

Ort Wohlfühloase zu Hause

Login