Werde unser Facebook Fan

                                     

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Frankfurt: Treffen mit Langzeit Typ1 Diabetikern
Samstag, 2. März 2019, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 273

Die Veranstaltung richtet sich zwar in erster Linie an Typ 1 Diabetiker, aber auch an die Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes, für die es vielleicht ganz positiv wäre, Menschen zu erleben, die seit 50 Jahren Diabetes haben und dennoch ohne ersichtlichen Folgeerkrankungen voll im Leben stehen. Für selbstbetroffene Jugendliche natürlich auch. 

Hallo Typ-1-erinnen und Typ-1- er,

zu einer Veranstaltung im Bürgerhospital Frankfurt am 2. März 2019 von 14 – 17 Uhr möchte ich euch herzlich einladen.  Unter dem Titel „Zaubertrank subkutan“ wird Herr Christian-Dominik Möller, Chefarzt der Klinik für Ernährungsmedizin und Diabetologie am Bürgerhospital über Daten , Fakten  und Perspektiven bei Langzeitdiabetes sprechen. Nach einer  Pause wird es im Rahmen einer Podiumsdiskussion viel Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch geben.  Auf dem Podium sitzen vier Menschen mit langjährigem Typ-1-Diabetes: Sabine Endrulat, Diabetesberaterin, Isabel Laß, Psychologin, Dr. Ernst Küstner, Diabetologe und  Klaus Fischer, Referent der Stadt Frankfurt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch kommen, um in großer Runde zu diskutieren.

Falls Ihr kommen wollt, bitte unbedingt anmelden, damit auch für jeden etwas zu essen und zu trinken da ist. Anmeldung bis zum 25.2. bei unserer Landesgeschäftsstelle :

Tel.  06691 24957 (Mo-Fr, 9-12-Uhr),  

e-mail: info@diabetiker-he.de    

Auf der Homepage von Diabetiker Hessen e.V. unter „Service“ „Aktuelles“  findet ihr noch mehr Infos: www.diabetiker-he.de

Herzliche Grüße
Carola Blumenhagen
Diabetiker Hessen e.V.
Bezirksvorsitzende Frankfurt
c.blumenhagen@gmail.com

Ort Bürgerhospital Frankfurt

Login