Werde unser Facebook Fan

                                     

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
München/Warngau: Wandern
Samstag, 30. September 2017, 09:00 - 17:00
Aufrufe : 165
Contact kristina.kragh@gmx.net

Taubenberg bei Warngau

 Lasst uns herausfinden, was der Wald und die Berge Anfang Herbst für interessante Natur und Tiere zu bieten haben!

 Los geht´s am Münchner Hbf oder dazu stoßen in Warngau.

 Die Kinder haben wie gewohnt jede Menge Spaß unter sich. Die Eltern einen entspannten Tag - mit dem Wissen, dass ihre Zöglinge sicher und gut betreut werden.

Mit der heutigen Technologie können Diabetiker mittlerweile schon sehr gut am normalen Leben teilnehmen. Dennoch gibt es immer noch jede Menge Einschränkungen. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es schwierig, mehr Disziplin als ihre Altersgenossen an den Tag legen zu müssen. Obwohl Diabetes Volkskrankheit Nummer 1 ist, besteht die Gefahr  schnell ein Außenseiter zu werden. Aufgrund Unwissenheit und Bedenken der Eltern, des Umkreises und der Unselbstständigkeit der Betroffenen werden die Aktivitäten der Kinder oft limitiert. Dies betrifft auch oft Kinder mit anderen Einschränkungen, wie zum Beispiel Zöliakie. Mit Hilfe der Erlebnispädagogik und Achtsamkeitsübungen sollen Kinder durch verschiedene Herausforderungen in ihrer Persönlichkeit gestärkt und gefördert werden und den Ausgleich zwischen An- und Entspannung finden. 

Weitere Informationen wie z.B. Flyer und/oder Anmeldung gerne über Kontaktaufnahme über meine Emailadresse oder Handy. 

Eure Kristina mit Team
Kristina.kragh@gmx.net   0157/73819419

Entspannungstherapeutin, angehende Erlebnispädagogin und Diabetikerin 

Ort Warngau

Login