Werde unser Facebook Fan

                                     

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Digitales Barcamp "Diab4family"
Samstag, 19. Juni 2021, 09:00 - 14:00
Aufrufe : 88
Kontakt: info@diabetiker-bw.de

Digitales Barcamp Diab4family: Sei dabei!

Hier werdet ihr verstanden. Im digitalen Barcamp Diab4family beantworten wir und andere Betroffene eure Fragen und fangen Euch auf. Sei dabei am 19. Juni 2021. 

Am 19. Juni 2021 veranstalten wir unser Barcamp Diab4family für Menschen mit Diabetes, ihre Familien und Freunde. Von 9-14 Uhr treffen wir uns und tauschen uns aus. 

Mit der Diagnose ändert sich alles- auch für Familie und Freunde. 

Jeder Angehörige macht es so wie er kann und auch ein bisschen anders als der Andere. Denn es gibt für diese keine Schulung wie für die Erkrankten. Deshalb ist gerade der Austausch unter Gleichbetroffenen vom Typ F so wichtig. 

Wir möchten Euch eine Stimme geben, damit auch sie gehört wird mit ihren Ängsten, Sorgen und Gedanken. Auch für Euch ändert sich mit der Diagnose alles.  

Deshalb wollen wir Euch unterstützen und stärken. Denn wir sagen: Du bist nicht allein. 

Beim Barcamp könnt ihr über eure Themen mit Gleichgesinnten sprechen. Es geht um Tipps, Schwierigkeiten im Alltag und allen Lebensfragen und wie man diese meistert. Wir sprechen offen über Sorgen und Ängste, die jeder Typ F und Erkrankte kennt.  

Unsere ModeratorInnen Anne Seubert und Helene Klein (Vorstandsvorsitzende DBW e.V. ) stehen den Teilnehmern als Ansprechpartner zur Seite. 

Egal ob Pumpen, Sensoren oder neue Technologien: Namhafte Sponsoren präsentieren Euch ihre Produkte und stehen euch bei Fragen zur Verfügung.  

Unsere Mitglieder können am Barcamp Diab4family kostenlos teilnehmen. Dazu erhalten Sie demnächst eine Email vom Verein. Wer noch kein Mitglied ist und in Baden-Württemberg lebt, kann eine Probemitgliedschaft abschließen (endet 31.12. automatisch, Kosten 27 Euro im Jahr). Der reguläre Ticketpreis beträgt 20 Euro pro Teilnehmer.

Mehr erfahren und anmelden unter: https://www.diabetiker-bw.de/diab4family/ 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Ort online

Login