Werde unser Facebook Fan

                                     

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Geestland: Diabetes-Kompetenz Freizeit 2020
Vom Sonntag, 11. Oktober 2020 -  14:00
Bis Sonntag, 18. Oktober 2020 - 11:00
Aufrufe : 34
Kontakt: Gudrun John 02388- 307257

Die Freizeit  ist für Kinder mit Typ 1 Diabetes von 2 - 14 Jahren mit je einem Erziehungsberechtigten und den Geschwisterkindern.  Wir verpflegen uns selber und gesunde Ernährung steht bei uns an erster Stelle! 

Beraten und betreut werden die Teilnehmer von 4-6 Typ 1 Diabetikern, einer Psychologin zwei Diabetes-Beratern und einer Köchin die sich mit Unterstützung der Erziehungsberechtigten um eine gesunde und ausgewogene Ernährung kümmert.

Unter den verschiedensten Aktivitäten werden regelmäßige BLZ Kontrollen durchgeführt, so können die Kids (je nach Alter und Entwicklung) lernen sich selbst auszuprobieren! 

Für den Familiären Zusammenhalt werden bei allen Aktivitäten auch die Geschwisterkinder mit einbezogen.

Für die Erziehungsberechtigten gibt es unter anderem auch noch Workshops zur Gesunden ausgewogenen Ernährung, zur individuellen Therapieführung Ihrer Kinder und zur Stärkung der Selbsthilfe.

 

Die Kosten belaufen sich auf 200,00 Euro pro Person

 

Ort Am Brink 1 27624 Geestland
Alle Infos zur Freizeit findet Ihr auf der Internetseite
https://www.diabetes-power-kids-kur.de

Login