Adressen
- zeige Elemente mit Buchstabe:1
- zeige Elemente mit Buchstabe:2
- zeige Elemente mit Buchstabe:3
- zeige Elemente mit Buchstabe:4
- zeige Elemente mit Buchstabe:5
- zeige Elemente mit Buchstabe:6
- zeige Elemente mit Buchstabe:7
- zeige Elemente mit Buchstabe:8
- zeige Elemente mit Buchstabe:9
- zeige Elemente mit Buchstabe:0
- zeige Elemente mit Buchstabe:A
- keine Elemente mit Buchstabe:B
- keine Elemente mit Buchstabe:C
- keine Elemente mit Buchstabe:D
- keine Elemente mit Buchstabe:E
- keine Elemente mit Buchstabe:F
- keine Elemente mit Buchstabe:G
- keine Elemente mit Buchstabe:H
- keine Elemente mit Buchstabe:I
- keine Elemente mit Buchstabe:J
- keine Elemente mit Buchstabe:K
- keine Elemente mit Buchstabe:L
- keine Elemente mit Buchstabe:M
- keine Elemente mit Buchstabe:N
- keine Elemente mit Buchstabe:O
- keine Elemente mit Buchstabe:P
- keine Elemente mit Buchstabe:Q
- keine Elemente mit Buchstabe:R
- keine Elemente mit Buchstabe:S
- keine Elemente mit Buchstabe:T
- keine Elemente mit Buchstabe:U
- keine Elemente mit Buchstabe:V
- keine Elemente mit Buchstabe:W
- keine Elemente mit Buchstabe:X
- keine Elemente mit Buchstabe:Y
- keine Elemente mit Buchstabe:Z
Johannes W
Ich bin Johannes und 21 Jahre alt.
Seid dem Tag als ich, im Juni 2014, meine Diagnose: Diabetes Typ 1 erhielt habe ich viele Erfahrungen gesammelt, diese bin ich gerne bereit zu teilen, um Probleme zu bewältigen.
Für mich steht fest, ein Leben mit Diabetes heißt aufmerksam und bewusst zu leben, aber niemals nicht 100% frei zu sein! Es gibt immer einen Weg, den zu gehen erfordert Mut, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit. Mit einer chronischen Krankheit wachsen zu wollen, erfordert manchmal pragmatismus und nicht perfektionismus. Für jedes Problem gibt es Bewältigungstartegien.
Soviel zu meiner Sicht vom Leben mit Diabetes. Nun noch Infos zu mir.
Ich bin ausgebildeter sozialpädagogischer Assistent und habe in Kindertagestätten, sowie der stationären Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Nun habe ich meinen geliebten Heimatort verlassen und bin zum Studium (Soziale Arbeit) nach Münster gezogen.
Auf der Suche nach Wegen meinen Diabetes und soziales Engagemnent zu verbinden bin auf Diabetes-Kids gestoßen. Ich habe privat schon Kinder und Jugendliche mit Diabetes geholfen. Sei es zu Themen wie, Therapien, Sport, Beziehung/Freundschaft, Schule oder auch Reisen, erste Male und Partys und freue mich das hier auch tun zu können.
Ich bin offen, ehrgeizig, fair und empathisch und freue mich als Pate tätig zu sein.
Schreibt mir gerne für ein Kennenlernen einfach und unkompliziert.
