Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Insulin Cooler?

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juni 2023 20:11 #121856 von NinasMama
Welcher Insulin Cooler? wurde erstellt von NinasMama
Hallo zusammen,
wir fahren bald in den Urlaub und werden auch eine 2tägige Bergtour machen. Nun stehe ich vor dem Kauf eines Insulin Coolers. Könnt ihr etwas empfehlen? Außentemperatur könnte knapp unter 30°C sein, mit Sonne auf dem Rucksack. In der Hütte können wir sicher abends wieder eine  Kühlschrank vmtl auch Eisfach nutzen. 

Danke für Eure Erfahrungen. 

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juni 2023 22:17 #121858 von 4You
4You antwortete auf Welcher Insulin Cooler?
Also wir kühlen unser angebrochenes Insulin nicht. Wenn wir im Sommer unterwegs sind ( Urlaub etc.), dann packe ich den Vorrat in eine Frio Tasche, diese „kühlt“ das Insulin durch Verdunstung. D.h. die Tasche muss an der Luft sein und nicht irgendwo tief im Rucksack verstaut, ansonsten funktioniert die Kühlung nicht. 
Man kann auch eine im Kühlschrank abgekühlte Thermoskanne nutzen und dort das Insulin oder die Pens reinpacken. 
Ich persönlich würde das Insulin nicht in einen „fremden“ Kühlschrank legen, wenn ich nicht sicher sein kann, ob dieser evtl auch mal zu kalt wird. Denn einmal gefrorenes Insulin wirkt nicht mehr, dann lieber bei Zimmertemperatur lagern. 
Wenn nichts anderes zur Hand ist, geht auch nasse Kleidung, Lappen o.ä. selbes Prinzip wie die Frio Tasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juni 2023 23:54 #121859 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welcher Insulin Cooler?
Mini Stahl-Thermoskanne mit 2 Wassereis und ein kleines Handtuch oder Waschlappen.
Da ist es Kühler als in der Sonne bei +40° und auch so geschützt das es nicht brechen kann.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden