Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachts unerklärlich hohe werte

Kiki03
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2023 07:14 #121654 von Kiki03
Nachts unerklärlich hohe werte wurde erstellt von Kiki03
Hallo zusammen,
unser Problem besteht jetzt doch schon seit einigen Tagen. Wir waren ein paar Tage im Kurzurlaub und haben es darauf geschoben. Aber nichts da...
Mein Sohn geht abends gegen 22.00 Uhr mit 130 stabil ins Bett. Um 23.15 hab ich ihn dann geweckt 209 pfeil steil nach oben. Um 3.00 Uhr wurde er vom Alarm geweckt und musste wieder spritzen. Wach wurde er vorhin mit 170. Das ist Mist.
Sollten wir das basal deutlich erhöhen? In 2er Schritten vielleicht?
Danke im voraus und LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3958

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2023 07:35 #121655 von mibi74
mibi74 antwortete auf Nachts unerklärlich hohe werte
Guten Morgen, vermutlich das letzte Aufleben der Pubertät. Ist er vielleicht gewachsen und hat an Körpergewicht zugelegt? Sie werden in dem Alter eckig und kantig und nehmen an Muskulatur zu. 
Ich würde das sonst nicht überbewerten.  

Mit Pen, keine Ahnung ob man es überhaupt optimieren kann. 

Früher hätte man eine Stunde vor Anstieg die Basalrste in dem Zeitbereich Prozentual erhöht und dann angepasst, wenn die Werte besser werden.
Aber die neuen Pumpen machen dass inzwischen alles selber, so dass man gar nichts mehr verändern muss. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Daher wird es schwierig überhaupt noch eine Empfehlung zu geben. 

LG Michaela 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kiki03
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2023 07:42 #121656 von Kiki03
Kiki03 antwortete auf Nachts unerklärlich hohe werte
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Sohn möchte auf den neuen omnipod warten, bis dahin muss er mit den pen's weiter machen. 
Natürlich ist er morgens dann total unausgeschlafen, hat Kopfschmerzen und verpasst dann so wie heute die ersten beiden Schulstunden.
Auf Dauer geht das nicht.
Wir testen noch etwas, wenn es nicht besser wird, muss ich den Dia Doc nerven.
LG kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3958

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2023 09:00 #121657 von mibi74
mibi74 antwortete auf Nachts unerklärlich hohe werte
Macht Sinn! Bis wann soll der denn herauskommen?

Es wäre schon praktisch wenn es zeitlich noch vor den Prüfungen ablaufen würde oder? Ich denke an den Nachteilsausgleich, der oassend zu den Anforderungen in der Schule gestellt werden muss. 
Das wäre bei den körperlichen Befindlichkeiten wichtig. Schon allein, wenn ich an die Klausuren und Präsentationen denke, die in den letzten Jahren abgehakten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kiki03
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2023 09:06 #121658 von Kiki03
Kiki03 antwortete auf Nachts unerklärlich hohe werte
Der neue omnipod soll eigentlich bis spätestens Ende des Jahres in Deutschland zugelassen werden. Unser Doc meint auch das es Sinn macht zu warten. 
Mein Sohn ist erst in der 9ten Klasse, hat im Oktober Geburtstag und wurde deshalb mit 6, fast 7 eingeschult.
Außerdem macht er im ersten Jahrgang wieder G9.
prüfungen sind deshalb zum Glück erst nächstes Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden