Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einstellungen

sportskanone123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 März 2023 18:28 - 30 März 2023 18:29 #121072 von sportskanone123
Einstellungen wurde erstellt von sportskanone123
Hallo!
Sohn ist in Ferien auf dem Bauernhof und den ganzen Tag körperlich am arbeiten 😃 (macht ihm Spaß)… daher haben wir die Basalrate von 15 auf 9 gesenkt, wie im Krankenhaus gelernt. Auch die Essensfaktoren haben wir gesenkt. Grundsätzlich läuft es ganz gut. Die Frage ist aber folgende: er steigt zum Beispiel nach dem Essen von 130 innerhalb 1 bis 1,5 Stunden auf teilweise 220 bis 250.(manchmal auch höher, aber dann korrigiert er) Dann bewegt er sich ein wenig und ohne zu korrigieren sinkt er bis 100 oder wieder auf den Ausgangswert. Gibt es eine Möglichkeit diese hohen Spitzen bis 250 irgendwie zu vermeiden? Er hält schon 20 Minuten Spritz Ess Abstand ein und spritzt Fiasp. Oder ist das Basal zu niedrig und es liegt daran?
Ich hätte jetzt gesagt an den Essensfaktoren kann es nicht liegen, sonst würde er gar nicht wieder so weit runterkommen? Er spritzt noch mit PEN.
viele Grüße 
Daniela
Letzte Änderung: 30 März 2023 18:29 von sportskanone123. Begründung: Berichtigung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden