Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre 3 und handy

Manuela 1974



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2023 08:05 #120912 von Manuela 1974
Libre 3 und handy wurde erstellt von Manuela 1974
Guten Morgen. 
Meine Tochter (8j) trägt den libre 3 und benutzt den Scanner. 
​​​​​​Jetzt meine Frage. 
Wenn ich mit einem Handy den libre scanne dann muß das Handy immer an meiner Tochter sei, oder? 
Gibt es eine Möglichkeit das ich dann auf einer watch auch die Werte sehn kann. 
Welches Handy ist klein und würde in eine bauchtasche passen? 
Frage, wenn wir im Garten sind und meine Tochter am Spielplatz würde ich gerne die Werte im Blick haben, so muß ich sie immer rufen und fragen. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aka
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 März 2023 20:49 #120914 von aka
aka antwortete auf Libre 3 und handy
Guten Abend!
Unsere Tochter (7j) trägt seit Dezember auch Libre 3 mit Messgerät. Wir hatten anfangs dir Info bekommen, dass man den Sensor mit Handy + Messgerät koppeln kann und einen dann über LibreLink den Glukosewert remote mit überwachen. Das geht aber nicht. Jeder Sensor kann nur mit Handy ODER Messgerät gekoppelt werden.
Der Libre 2 konnte beide, aber Alarm nur an eines und natürlich nur die Werte beim aktiven scannen über NFC übermitteln.
Ich hoffe sehr auf einen Libre 4, der minütlich an Handy und Messgerät schicken kann.

Wir haben uns entschieden, beim Messgerät zu bleiben, da viel leichter für sie zu bedienen, robuster (Software) und wird weniger leicht geklaut.

Ich hatte mich auch über kleine Smartphones informiert und folgende rausgesucht. Ausprobiert habe ich keines davon.

CUBOT Pocket Handy Ohne Vertrag, Smartphone Kleines 4 Zoll Handys (2022), Android 11 Dual SIM 4G Mini, 3000mAh Akku Quad Core, 4GB+64GB/128GB Erweiterbar, 16MP+5MP, Face ID, OTG, GPS, NFC-Rot amzn.eu/d/bp7mYp0

Unihertz Jelly2, Das Kleinste Android 11 4G-Smartphone, 6GB+128GB, NFC, Dunkelgrün amzn.eu/d/eHTTJmH

Unihertz Atom L 6GB+128GB, Das Robuste 4-Zoll-Smartphone Android 11, 48MP-Kamera, 4300mAh Akku, Entsperrt amzn.eu/d/96ydf3q

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aka
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 März 2023 20:50 #120915 von aka
aka antwortete auf Libre 3 und handy
Und ja: das Handy muss in Bluetooth Entfernung sein. Zumindest alle 10 min etwa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angi13
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 März 2023 15:08 #120924 von Angi13
Angi13 antwortete auf Libre 3 und handy
Hallo, meine Tochter ist jetzt gerade 10 geworden. Sie trägt auch seit Januar den libre 3 anfangs mit Lesegerät aber gerade diese Ungewissheit und auch nur mit dem Lesegerät die werte zu sehen, war mir zu ungewiss. Wir haben ihr zum Geburtstag im Februar ein Samsung s21 gekauft. Ist zwar nicht klein, würde aber auch in ihre bauchtasche passen. Meine Tochter trägt es aber an einer Schnur um den Hals/Körper. 
Wir sind begeistert, wenn ich das gewusst hätte wären wir schon viel früher umgestiegen. Sie ist in der Schule, ich kann ganz einfach über mein Handy ihre Werte sehen und auch ggf. Per WhatsApp kurz schreiben was/wieviel sie essen muss. Ich habe auch lange gezögert mit einem Handy für sie, aber über family link kann ich sehen wie lange sie am Handy war und auch Apps sperren. Also wir haben den Umstieg aufs Handy nicht bereut. 
Liebe Grüße Angelika mit Ilaria 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2023 21:30 #120928 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 und handy
Hallo @Manuela 1974.

ja, wenn Handy nicht in der nähe, gibts halt keine Werte, das sind so maximal 6m ohne Wände, versteht sich.
Auf eine Uhr geht mit Original Sachen nicht vorgesehen. Da ein Libreview Konto hast, kannst g-watch app oder xDrip Daten von da anfragen und dann auf eine Uhr Anzeigen, bei g-watch eine Samung, die nicht gerade klein und teuer ist oder bei xDrip geht zb Amazfit Bip für 30€ recht klein und 2 Wochen Akku.

Welchen Handy ist schwer, wenn nach liste gehen möchtest dann Samsung S10e, das ist das kleinste, wenn man es so sagen kann. Ansonsten kingkong mini 3.

Du kannst ja über Libreview bzw. LibreLinkUp App von Abbott die Werte folgen, ist zwar sehr einfach und primitiv gehalten aber funktioniert meisten ohne groß rum zu machen. Wenn Richtig folgen möchtest, mit vernünftige Alarme musst das über xDrip machen, wenn nur du und und beide Android brauchst nichts weiter, ausser halt beide xDrip. Ansonsten musst in nightscout die Daten zwischen speichern.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2023 21:33 #120929 von Alleswirdgut
Alleswirdgut antwortete auf Libre 3 und handy
Hallo Angelika,

könntest genauer ausführen, wie ihr das genau macht?? Welche Handys bzw. welche Apps benutzt ihr um das hinzubekommen? Ich war auch nur auf dem Stand entweder Lesegerät ODER  Handy. Und dann nur Alarm auf dem Handy des Kindes, bei Unterzucker oder zu hoch. Jedoch keine Follower Möglichkeit...Wie kannst du die Werte deiner Tochter auf dein Handy übertragen? Wäre super nett, wenn du dazu noch etwas schreiben würdest. 

Liebe Grüße Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2023 22:24 #120930 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 und handy
@Alleswirdgut.
der stand mix aus Libre2 und Libre3.
Folgen mit Libre3 ist an sich Standard, Kind muss halt Sensor mit Handy starten, ihr musst dann nur LibreLinkUp nutzen, schon seht ihr die Werte.

ja, Libre3 nur Scanner oder Handy.
Nur Alarme als follower ist Libre2.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kugas
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 März 2023 00:18 #120931 von Kugas
Kugas antwortete auf Libre 3 und handy
Hallo zusammen, 
hier wird auch der libre 3 benutzt. Meine Tochter hat ein ausrangiertes Handy bekommen (wichtig: Es muss nfc fähig sein). Sie hat z.B. ein Xiaomi redmi (nr. weiß ich gerade nicht) und trägt es immer in der Bauchtasche. Das klappt problemlos. Sie hat die abott -App auf dem Handy und kann darüber ihre Blutzuckerwerte abrufen und die Alarme einstellen. Wir können ihr mit der libre Link up -App folgen und somit die Werte ebenfalls auf unseren Handys einsehen.
Liebe Grüße Lisa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angi13
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 März 2023 00:34 #120932 von Angi13
Angi13 antwortete auf Libre 3 und handy
Also meine Tochter hat das Samsung s21 fe. Dort ist die libre3 App installiert. Auf meinem Handy (Samsung s20 fe) ist nur die App libre link up installiert. Die beiden Handys dann zu "verbinden" ist ganz leicht, war in wenigen Minuten erledigt. Wenn meine Tochter einen Alarm bekommt, dann bekomme ich ihn wenig später auch. 
LG Angelika 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden