Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Basalrate laut my dilli

Manuela 1974



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2023 15:23 #120379 von Manuela 1974
Basalrate laut my dilli wurde erstellt von Manuela 1974
Hab bei my dilli die Werte meiner Tochter eingetragen für die basalrate. Erst meine alten Werte dann geändert. 
Laut my dilli ist die basalrate noch niedriger als vorher.. 
Doch bei den Werten nachmittag kann ich mir nicht vorstellen noch weiter runter zu gehn. 
Oder liegt es am Faktor.. Mhh
Solang Schule ist kann ich das nicht testen.. 
Anhang.. Links vorher.. Rechts neu..  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pappelche
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2023 19:38 #120384 von Pappelche
Pappelche antwortete auf Basalrate laut my dilli
Ich finde diese „Ein Kind in dem Alter und mit dem Gewicht müsste diese Basalrate haben“ ja brandgefährlich.

Ich habe mal spaßeshalber die aktuellen Werte unserer Tochter eingetragen. Würde ich die Vergleichbasalrate wie angezeigt hinterlegen, dann würde sie uns in der Nacht und Mittags gnadenlos in den Unterzucker rauschen, während sie ab Nachmittag und spätestens ab 20 Uhr so dermaßen in den Überzucker knallen würde, dass ich sie die halbe Nacht nicht mehr korrigiert bekommen würde. Vielleicht verstehe ich aber die Seite auch falsch.

Und nichts für ungut, aber ich verstehe auch deine Frage nicht. Niemand kennt deine Tochter, die Essenfaktoren, Blutzuckerverlauf, euren Tagesablauf. Wie soll hier dann irgendwer beurteilen können, ob deine neu angepasste Basalrate stimmig ist oder nicht. Das weißt du/ wisst ihr doch am Besten!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2023 03:45 #120387 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Basalrate laut my dilli
Kenne die Seite nicht, was aber allgemein siehst, das beim alten früh ein Schlenker drin hast, der im neuen raus ist und das halt mittags doch einiges tiefer gegangen bist, wenn meinst das tiefer geht nicht, wie so möchtest das denn, dann las es doch.

So ein bisschen zu schauen das man nicht so wild zick-zack geht, ist doch völlig okay, das siehst auch in Excel oder Pumpensoftware, wenn das nicht anhand der Zahlen so siehst, alles andere wäre wohl etwas viel verlangt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden