Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blutzuckerwerte steigen nicht an

Sanni1983
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Dez. 2022 05:43 #120009 von Sanni1983
Blutzuckerwerte steigen nicht an wurde erstellt von Sanni1983
Hallo ihr Lieben,
hattet ihr das auch schon schon, dass bei niedrigen Blutzuckerwerten und Gabe von Saft oder Traubenzucker erstmal 15, 20 Minuten gar nichts passiert laut Sensor?
Es ist mir jetzt schon ein paar mal in der Nacht passiert bei meinem Sohn. Wie handhabt ihr das? Ich schiebe dann quasi Wache und gehe nach 15-20 Min wieder hin wenn ich keine Veränderung sehe.
Gut haben kann ich das auch nicht. 😏
Liebe Grüße Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvernova
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Dez. 2022 19:27 #120016 von Silvernova
Silvernova antwortete auf Blutzuckerwerte steigen nicht an
Dass haben wir auch schon gehabt. Ich messe dann einfach blutig ohne es an die Pumpe zu übertragen, da ich es da schon hatte, dass dann der Sensor nicht mehr zu retten war. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Dez. 2022 22:51 #120018 von Evo
Wir haben das eigentlich immer. Man muss dann geduldig sein…. Teilweise dauert es 45 Minuten bis meine Tochter hoch geht. Wenn ich dann zu früh weiter rein Butter, dann muss ich später wieder korrigieren und wir haben die typischen Ups and Downs…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Dez. 2022 01:58 #120021 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Blutzuckerwerte steigen nicht an
@Sanni1983
wie schnell soll oder kann das der Sensor denn anzeigen?
5-10 Minuten bis es im Blut ankommt und langsam anfängt zu steigen und dann noch mal 5-10 Minuten bis Sensor das Misst/Anzeigt, da bist im Optimalen fall bei 10 Minuten und normal eher 20 Minuten bis was positives siehst, wenn nicht sehr zu viel Insulin schult ist, dann kann es ja noch länger dauern.

Eine Lösung wäre die 30 Minuten warten, ist nur Doof wenn man in 3 h selber aufstehen muss.
Deswegen Hilft da die Technik auch sehr, TZ/Saft reindrücken und dann Intelligenten Tiefalarm für 30 Minuten aus, in richtiger App wie xDrip.
Natürlich wird in den 30 Minuten noch nicht aus dem Tiefen raus sein aber da greift halt der Intelligenten Alarm. Ist tief, geht aber stetig nach oben passiert nichts und alle können schlaffen, geht es aber nicht hoch oder nur ein bisschen und bleibt im tief, gibt es wieder ein Alarm, da ja was machen musst, was aber so was von selten ist aber hast die Sicherheit und konntest wenigstens die 30-40 Minuten Schlafen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden