Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Handy / Iphone für Dexcom 7

Immerweiter
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Nov. 2022 19:15 #119581 von Immerweiter
Handy / Iphone für Dexcom 7 wurde erstellt von Immerweiter
Hallo,

wir benutzen seit 2 Wochen den Dexcom G7 Sensor. Wir sind damit bisher ziemlich zufrieden, einen riesen Verbesserung sind die Aufwärmphase in weniger als 30 Minuten und die technischen Neuerungen. Allerdings funktioniert das alte Iphone des G6 nicht mehr, es ist das Iphone SE 2016. Obwohl die Software in der Liste der Kompatibilität so aufgeführt ist, ging das SE 2016 nicht. Wir habe nun bei einem Anbieter 3 x das SE 2016 bestellt und 1 x das SE 2020. Das 2016 funktioniert nicht mit dem G7, egal welches Handy. Wir haben noch das SE 2020 bestellt, das funktioniert, aber es ist größer und macht doch einen ganz schönen Unterschied, wenn es im Diagürtel getragen wird. Gibt es jemanden, dessen SE 2016 mit dem G7 funktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2022 11:02 #119585 von Leloo
Leloo antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
Darauf habe ich leider keine Antwort, aber eine Frage: wie seid ihr an den G7 gekommen? Wir nutzen gerade den G6 und ich frage mich, ob die nächste Lieferung dann einfach G7 ist oder ob ich einfach ein neues Rezept einreiche oder oder oder... Freue mich, wenn ihr hierzu was sagen könnt (muss mich dann wohl auch mit der Handykompatibilität auseinandersetzen, wenn es soweit ist). Danke und liebe Grüße, Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immerweiter
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2022 11:13 #119586 von Immerweiter
Immerweiter antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
Das ist bei uns ein etwas spezielles Konstrukt. Unsere Kinder sind gesetzlich im Kostenerstattungsprinzip versichert und haben eine ambulante Privatzusatzversicherung. Die GKV übernimmt im Rahmen des Kostenerstattungsprinzips die Vertragspreise, die sie regulär zahlen würde. Für den G7 zahlt die GKV die gleichen Preise weiterhin, was wir uns zusichern haben lassen, und den Rest übernimmt die Private Zusatz wie beim G6. Der letzte G6 Transmitter lief zum 30.09. aus, so dass das mit dem Wechsel zum Oktober gut klappte. Ich würde einfach versuchen, den G7 verschreiben zu lassen für das nächste Folgerezept. Bis auf den Empfänger muss ja im Grunde nichts erneuert werden, bis auf die üblichen Sensoren und Transmitter. Der Transmitter ist beim G7 bei jedem Sensor dabei, was für den Urlaub beruhigend(er) ist. Liebe Grüße aus Frankfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2022 13:05 #119588 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
Hallo @Leloo,

das läuft ganz normal über ein neues Rezept, wenn das alte ausgelaufen ist.
Einfach von alleine ändert sich da nichts.
Du hast aber kein Loop oder so, also Pumpe und Sensor die zusammen Arbeiten, denn das geht mit dem G7 natürlich noch nicht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2022 13:50 #119591 von Leloo
Leloo antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
Auch nicht MyLife Ypsopump...? Die wurde gerade genehmigt und wir warten auf Schulung und Inbetriebnahme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2022 14:55 #119593 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
Habe vor ein paar Tagen mit unserer Schulungsdame telefoniert und der G7 ist noch nicht zugelassen. Das wird wohl noch ein paar Monate dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Nov. 2022 16:33 #119594 von
Hallo@Immerweiter,
wir bekommen den G7 jetzt geliefert und mein Sohn hat auch das SE2016
Hat sich die App laden lassen?
Bin jetzt etwas geschockt, da es bei Dexcom auf der Liste steht.
Viele Grüße 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2022 01:56 #119595 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
@Immerweiter was habt denn für ein IOS am laufen, SE2016 kann ja sein aer mit Flaschen IOS läuft das auch nicht, denn beim G7 ist das noch viel eingeschränkter als beim G6.
G7 nur diese IOS: 14.4.1-14.4.2, 14.5.1-14.8, 15.0

@Leloo, ne das wird nichts, der G7 arbeitet mit noch nichts zusammen und auch nicht Ypsopump, wenn schnell geht vielleicht in 9-12 Monaten mit viel Glück.
Dann werdet ihr ja so wie so erstmal G6 bekommen, bis der ausgelaufen ist, da musst halt aufpassen, da viele KK dann gleich für 2 Jahre genehmigen.

@Sie1986, da hattest ne Schulungsdame mit wenigen Informationen dran, natürlich ist der zugelassen und wird auch schon verschrieben und verschickt.

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2022 06:40 #119598 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Handy / Iphone für Dexcom 7
@Cheffchen
ich habe auf Leloo geantwortet und es ging um die Zulassung des G7 für die Ypso. Das hab ich wohl nicht deutlich gemacht. Im Prinzip hab ich das gleiche gemeint, wie du jetzt geschrieben hast. Manchmal passiert es, wenn ich unterwegs bin, dass ich vielleicht nicht so ausführlich bin und etwas zu kurz geantwortet habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Nov. 2022 07:09 - 03 Nov. 2022 07:11 #119599 von
Genau das war auch mein Gedanke.
wir haben das aktuelle IOS drauf und die App lässt sich auf jeden Fall schon mal laden. Alles weitere sehen wir dann wenn der g7 bei uns jetzt eingetroffen ist, bzw. wenn wir ihn dann zum ersten Mal setzen. Mich würde jetzt das genau Problem von @immerweiter interessieren.
Viele Grüße 
 
Letzte Änderung: 03 Nov. 2022 07:11 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden