Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Prädiabetes oder Frühstadium

Luiese



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
19 März 2022 10:14 #117840 von Luiese
Prädiabetes oder Frühstadium wurde erstellt von Luiese
Hallo, 
gibt es hier Eltern mit Kindern, wo die Kinder im sogenannten Prädiabetes oder im Frühstadium befinden?
Kurz zu uns:
Mein Sohn hat mit 18 Monaten die Diagnose Diabetes Typ 1 bekommen.
Meine Tochter fast 8 Jahre, haben wir vor knapp 2 Jahren die ersten höheren Werte festgestellt.
Hba1c lag bisher bei 5,9
Alle Antikörper sind bei ihr positiv.
Wir gehen regelmäßig zu Kontrolle mit ihr.
Ihre Werte  gehen schon immer Mal hoch nach dem Essen, Pendeln sich aber noch ein.
Über ein Austausch mit anderen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thongsala
Benutzer


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2022 19:03 #117855 von Thongsala
Thongsala antwortete auf Prädiabetes oder Frühstadium
Ich habe heute im Nebensatz gehört, dass es in so einer Situation sinnvoll sein könnte, schon mit Insulin zu beginnen, um die Betazellen zu schonen. Kannst Du beim Arzt ja mal ansprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden