Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ukraine - wie kann man T1D-Kids helfen?

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Feb. 2022 20:39 #117665 von S123
Ukraine - wie kann man T1D-Kids helfen? wurde erstellt von S123
Hallo Community,

ich sehe Bilder und Reportagen von Menschen auf der Flucht oder in ihren Heimatorten ohne irgendwelche Sicherheiten. Ich frage mich: Was tun Familien deren Kinder auf eine gute medizinische Versorgung, Kühlung von Medikamenten etc angewiesen sind? Ich frage mich wie wir helfen können??

Habt ihr Ideen oder habt ihr von Initiativen gehört?


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mA
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2022 21:52 - 04 März 2022 21:59 #117721 von mA
Diese Frage stelle ich mir auch.  Schade, dass hier keiner etwas weiß... am besten sollte man sich da an das Krankenhaus wenden, in dem Ihr Kind betreut wird. So will ich das zumindest machen. 
Letzte Änderung: 04 März 2022 21:59 von mA.
Folgende Benutzer bedankten sich: S123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2022 22:01 #117722 von S123
Schau mal hier:

ich habe inzwischen eine Gruppe bei Facebook gefunden. Hier werden Leute gesucht die Flüchtenden Kindern/Familien mit zB Typ 1 Diabetes eine Unterkunft anbieten können 

www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/groups/641531383744971/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2022 23:49 #117723 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ukraine - wie kann man T1D-Kids helfen?
Irgendwie ging der beitrag unter.
Wie im Newsletter schon drin stand.

Wer was nicht mehr benötigt, kann das im Bethanien Moers abgeben, Station g0.
Falls jemand was schicken möchte, hier die Adresse.
Andrea Finke, Kinderklinik Bethanien Moers, Bethanienstr. 21, 47441 Moers.

Wichtig ist halt, es darf nichts abgelaufenes sein.

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2022 11:56 #117727 von 4You
Schau mal auf Insulin-zum-Leben.de.
Man kann dort auch spenden mit dem Betreff „Ukraine“, jedoch wurde gerade erst was verschickt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden