Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Impfempfehlung Corona

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2021 07:42 #116197 von rosa14
Impfempfehlung Corona wurde erstellt von rosa14
Hallo in die Runde,

nun hat die Stiko ja ihre Empfehlung zur Impfung unserer Kinder ausgesprochen und daher meine Frage ob ihr eure Teenie Kinder gehen Corona impfen lasst. Mein Sohn ist dreizehn und ich tue mich etwas schwer mit der Entscheidung. Wir sind ansonsten pro Impfen, halte Impfung für absolut notwendig, nur diese liegt mir im Magen.
vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit Reaktionen direkt nach der Impfung?
Vielen Dank! Grüße Svenja 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juni 2021 09:18 #116198 von talubo
talubo antwortete auf Impfempfehlung Corona
Hallo, mein Sohn ist auch 13. Sein Bruder ist 16 und hat Diabetes. Der große ist inzwischen ganz geimpft und mein 13 jähriger hat vor 2 Wochen seine 1. Impfung bekommen. Der Kinderarzt hat bei uns angerufen, ob er geimpft werden will. Bis jetzt nichts nachteiliges zu sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2001

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2021 09:30 - 27 Juni 2021 09:33 #116199 von mibi74
mibi74 antwortete auf Impfempfehlung Corona
Hallo Svenja,

diese Entscheidung ist wirklich alles andere als leicht, weil jeder sein individuelles, reales und gefühltes Risiko einschätzen muss.

Für meine aktuelle Entscheidung entscheidend war eine der wissenschaftliche Podcast vom NDR, das Corona Update. 
Verfolge ich schon seit Monaten.
In der Folge ging es um die Studien, die eindeutig nachgewiesen hatten, welche chronischen Erkrankungen ein erhöhtes Risiko bergen schwer zu erkranken oder die anderen unangenehmen Folgeerkrankungen zu bekommen.

Jetzt ist es so, dass mein Sohn 16 Jahre geworden ist. Das Thema Impfung begleitet uns nun schon ein paar Monate und er hatte sich damit ja auch schon beschäftigt.
Für mich war klar, dass ich das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden würde. Auch wenn ich ganz klar für die Impfung war.​ Über die Pfingstferin hatten wir das Thema  immer wieder angesprochen und seine Meinung blieb dabei. Er wollte es machen und hat inzwischen seine erste Impfung erhalten. Ohne Probleme.

Seine Schwester ist 12 Jahre und hat keine Vorerkrankungen. Hier haben wir uns dagegen entschieden. Wir wollen noch auf den "Kinderimpfstoff" warten. So ist unsere mometane Einstellung, die sich aber noch ändern kann.
Mit jeden Monat weiß man mehr und wir spielen auf Zeit.
Mein Mann und ich sind inzwischen doppelt geimpft, haben also den vollen Impfschutz. 

Währenddessen behalte ich die Deltavariante im Auge und verlegen die Entscheidung auf den Herbst. 
 
Letzte Änderung: 27 Juni 2021 09:33 von mibi74.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2021 23:23 #116209 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Impfempfehlung Corona
mein 5cent.
ich sehe das Kriterium eher, wie sieht es mit Umfeld aus, da große Helmholz Studie ja gezeigt hatte, das glaube 3x mehr Kinder Corona hatten als Positiv getestet wurden, das ist Fakt.
Was man jetzt draus macht ist wider so ein ding, ich sehe das so, das die 2/3 Symptomlos durchgerutscht sind, da ist die Frage, wie viele haben die 2/3 vielleicht zuhause Angesteckt?
Also wenn Oma/Opa nicht geimpft oder Eltern mit Vorerkrankungen wäre ich für eher ja, sonst eher auch eher nö und abwarten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2021 05:33 #116210 von rosa14
rosa14 antwortete auf Impfempfehlung Corona
Vielen Dank für eure Antworten.
Sie spiegeln genau meine Gedanken wieder.
ich denke wir werden Maximilian impfen lassen, seine jüngeren Geschwister ohne Vorerkrankungen nicht.
Ich habe auch den Herbst vor Augen, da wird die Situation sicher wieder kippen.

mögliche Spätefolgen einer Impfung machen mir Sorgen, aber da kann man ja in ein oder zwei Jahren auch noch nichts zu sagen.

viele Grüße Svenja 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden