Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ziffernblatt Android Dexcom einrichten

Mimmie8
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Mai 2021 14:56 #115924 von Mimmie8
Ziffernblatt Android Dexcom einrichten wurde erstellt von Mimmie8
Hallo zusammen,
bräuchte nochmals Rat von den Technikern unter uns...

Ich möchte auf meiner Galaxy watch active 2 auf dem Ziffernblatt die Dexcom Verlaufsdaten samt Punkte und Trendpfeil sehen. Leider hat es über sugarmate in Verbindung mit dem Gear Browser nicht dass gewünschte Ergebnis gegeben. Um den aktuellen Wert zu sehen muß ich mich jedesmal mit Passwort und Benutzer Name anmelden. Das ist zu umständlich.
Als Empfängerhandy meines Dexcom G6 dient ein Samsung a52 5g.
Ich habe es auch schon versucht über die watch maker App ein Ziffernblatt einzurichten, nur leider reicht mein Englisch und mein Technikverständnis dafür nicht aus.
Hat jemand eine einfache und für einen totalen Anfänger leichte Beschreibung um mein Problem zu lösen? 
Für jeden Tipp wäre ich dankbar...
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Mai 2021 00:42 #115925 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ziffernblatt Android Dexcom einrichten
Hallo @Mimmie8,

mit watchmaker brauchst glauber tasker auch noch und beide als Premium version, bin mir da aber etwas unsicher wie das mit dexcom im zusammenspiel genau funktinoert.

Probieren einfach mal g-watch aus, das sollste gehen und mir war so das dort auch was mit Dexcom stand.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RJO



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2021 20:46 #115935 von RJO
Die G-Watch App ist perfekt für Samsung Smartwatches. Ich nutze die App von Anfang an für den Libre2. Aber die App ist nicht auf einen speziellen Sensor beschränkt. Speziell für den Dexcom habe ich mehrere CGM Quellen zur Auswahl. Die einfachste und direkteste Lösung dürfte die Verbindung als Dexcom Share Follower sein. Ansonsten geht auch die gepatchte DexcomG6 App an Stelle der Hersteller-App. Die Optionen in G-Watch sind ziemlich übersichtlich und auch die Hilfe und Anleitung zur App sind gut verständlich geschrieben. Das sollte also ohne viel Aufwand direkt funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mimmie8
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2021 21:01 #115954 von Mimmie8
Hallo und erstmal danke für die Information und Unterstützung...
jetzt habe ich die g watch App installiert und sehe auch das neue Ziffernblatt auf der Uhr, nur keine Werte? Habe das ganze über dexcom Share laufen...muss ich noch in der Dexcom App etwas einstellen um die Werte zu sehen bzw zu teilen? Oder was mache ich falsch...

Sorry für soviel Halbwissen, aber noch sehe ich keine Punkte und keinen Wert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2021 23:35 #115955 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ziffernblatt Android Dexcom einrichten
Hallo @Mimmie8,

ich hab mal geschaut, dir Originale Dexcom App geht nicht.
Du musst entweder die Daten bei Dexcom speichern und dann von dort wieder abrufen oder nutzt gleich die angepasste Dexcom app, dann geht das direkt zur uhr, ohne umweg über das Internet.

Hier mal eine Doku zur app, einfach mal nach Dexcom suchen, dann findest alles.
drive.google.com/file/d/1iI_SBH8ahTU7phn_i84UBD7ODl0VVw21/view

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RJO



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2021 13:43 #115964 von RJO
Ergänzung zu dem Beitrag von Cheffchen:

Die technisch beste Wahl ist für mich, ganz genau wie im Beitrag vorgeschlagen, die gepatchte Dexcom App mit aktiviertem Datenbroadcast. Genau diese Lösung benutze ich auch und bin völlig zufrieden damit.

Die Alternative über Dexcom Cloud funktioniert deutlich umständlicher, ist aber auch machbar, und macht mich unabhängig von einer gepatchten App, die nicht vom Hersteller ist, und ggfs. Probleme mit dem Dexcom Support macht, wenn dieser technische Details von einem Dummy, wie mir, abfragt.

Zuerst einmal habe ich zusätzlich aus dem Android Playstore die "offizielle" Dexcom Follower App für meine Sensorwerte auf meinem Smartphone installiert und in der Dexcom App auf dem gleichen Smartphone (es sollte keinen Unterschied machen, ob gepatcht oder original Version) meine BZ-Werte für meine email-Adresse als Follower freigegeben. Die Dexcom App(auch die modifizierte) schickt dann eine Einladung per email an die von mir angegebene Mail-Adresse raus. Der Einfachheit halber nutze ich die gleiche Email-Adresse, unter der auch mein User beim Dexcom Support registriert ist.

Wenn ich den Link aus der Mail, um "meiner Einladung" zu folgen, auf meinem Smartphone öffne, dann startet die Follower App und ich kann die Einladung gegenüber den Dexcom Servern bzw. von mir selbst annehmen.

Ab dann habe ich auch über die G-Watch App Zugriff auf meine Follower-Daten in der Dexcom Cloud, wenn ich der G-Watch App meine Dexcom-User-ID und das Passwort verrate, unter der ich mich bei Dexcom für den Support registriert habe. Meinen Screenshot dazu aus der G-Watch-App hab ich hier angehängt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nachteile bei diesem Verfahren - ich benötige immer(!) ein Netzwerk (WLAN oder Mobilnetz) und ich habe bis zu 3 Minuten Verzögerung bei der Übertragung der Messwerte. Aber es funktioniert.

Ich persönlich bin ganz froh, dass die G-Watch App eine funktionierende Alternative über die "offizielle Schiene" anbietet.

Viel Erfolg beim Ausprobieren der Alternative (wer immer das ebenfalls testen mag).
Egal wie, Hauptsache es funktioniert....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden