Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gewichtszunahme Apidra

Oled



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 10:57 - 27 Apr. 2021 11:28 #115861 von Oled
Gewichtszunahme Apidra wurde erstellt von Oled
Hallo Zusammen, wir haben vor einem Jahr bei unserem 13 Jährigen Sohn auf Apidra umgestellt, da wir ein Insulin ohne Quecksilber Anteil für ihn wollten.
Obwohl er sehr sportlich ist, nimmt er immer weiter zu. Trotz Pubertät isst er nicht übermäßig viel, aber er muss sich schon oft zusammenreißen, da ihn Hungerattacken plagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung gefunden?

Wir haben das schon häufiger beim Diabetologe angesprochen, aber die meinte es läge an zu viel Essen in der Pubertät. Da er sehr viel Sport treibt, glauben wir es eigentlich nicht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für einen guten Diabetologen für Jugendliche in Bremen oder Hannover. Aktuell sind wir in Rotenburg/Wümme.

Liebe Grüße
Ole
Letzte Änderung: 27 Apr. 2021 11:28 von Oled.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gela



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2021 12:06 #115871 von Gela
Gela antwortete auf Gewichtszunahme Apidra
Für den Bereich Hannover ist das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover unter der Leitung von Prafessor Dr. Danne bekannt. Wie die Station/Ambulanz heute aufgestellt ist, weiß ich leider nicht. Einfach mal in der Ambulanz anrufen und schauen, ob die Chemie stimmt!

Viel Erfolg euch!

Das mit der Gewichtszunahme trotz viel Sport kenne ich auch noch. Bin damals dreimal in der Woche mit dem Rad acht Kilometer pro Tour gefahren und habe zugenommen, sowie Basalinsulin mehr wurde. Dafür hatte man keine vernünftige! Erklärung!

Alles Liebe
Gela

DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989
Mutmachprojekt

Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden