Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Silvester - Langzeitinsulin?

casa



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Dez. 2020 15:57 #115166 von casa
Silvester - Langzeitinsulin? wurde erstellt von casa
Hallo,

Silvester naht. Unser Kind (6 Jahre, Dia Typ 1 seit Oktober 2020, ICT mit Pen) bekommt abends vor dem Einschlafen spätestens um 21 Uhr - immer das Langzeitinsulin Levemir gespritzt.

Wie mache ich das denn jetzt an Silvester, wenn er länger aufbleiben möchte? Spritze ich das Levemir dann erst nach Mitternacht? Oder gar nicht? Oder trotzdem schon um 21 Uhr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2020 21:22 - 29 Dez. 2020 23:47 #115168 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Silvester - Langzeitinsulin?
Es wird zur gleichen Zeit gespritzt, es hat ja nichts mit dem Schlafen zu tun, also 21:00 bei euch.

Und weil bestimmt gleich die frage kommt, was für ein Faktor beim Silvester Berliner/Pfannkuchen oder 5tes Abendessen oder so.
Wenn Bolusfaktoren halbwegs Standard sind, also 5-3-4 Verhältnis, dann liegen die in der Nacht auch bei 3, aber zur sicherheit lieber etwas wenig, also 2,5 was die hälfte vom Frühstück bedeuten würde, wenn sonnst keine erfahrungen um die Zeit hast und natürlich schauen ob das passen kann, zur Not halt öfter messen oder Alarm etwas anpassen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 29 Dez. 2020 23:47 von Cheffchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: casa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

casa



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Dez. 2020 21:42 #115169 von casa
casa antwortete auf Silvester - Langzeitinsulin?
Vielen Dank, das hilft mir sehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden