Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Typ 1 ohne Antikörper

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
24 Nov. 2020 18:53 #115030 von Traumland
Typ 1 ohne Antikörper wurde erstellt von Traumland
Hallo, bei meinen 6- jährigen Sohn wurde gestern Typ 1 Diabetes diagnostiziert, er hatte einen Blutzucker über 1000. Nun wurde gesagt dass er aber keine Antikörper habe, es aber trotzdem Typ 1 sei. Wie ist das möglich? LG und Danke Yannis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2020 02:17 #115036 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Typ 1 ohne Antikörper
Hallo hier im Forum,

kann vorkommen, das nennt man Diabetes Typ 1b, das ist Genetisch und da wird einfach die Arbeit eingestellt, also der Effekt ist der selber, also an sich Wurst.
Wenn in einer Kinder-Dia-Fachklink seit, werden ja parallel andere Sachen getestet, zb wie sehen Nieren aus, das passiert per Ultraschal oder ob es ein MODY ist, das passiert per Blutbild aber beim 1000er wert gibts wohl nicht viele Möglichkeiten und wenn, ändern die nichts an der Behandlung.

Bin mir nicht sicher, glaube aber mal was von 5% gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr, aber kommt halt vor.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2020 10:42 #115042 von pmc
pmc antwortete auf Typ 1 ohne Antikörper
Bei unserer Diagnose vor einem Jahr gab es auch keine Antikörper.
Das hat mich sehr lange an der ganzen Diagnose zweifeln lassen,
Ich konnte und wollte das nicht akzeptieren ohne das da ein "Ja" bei Antikörper steht.
Gerade in der Remission kann man dann auch Ruckzuck auf den Gedanken kommen, dass das alles ein riesengroßer Irrtum ist.
Fakt ist (zumindest bei uns) ohne Insulin geht es leider nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Nov. 2020 11:22 #115043 von Traumland
Traumland antwortete auf Typ 1 ohne Antikörper
Hallo ihr Beiden, danke für die Antworten, die haben mir sehr geholfen. Wie ihr ja aus meinen Beitrag heraus lesen könnt bin ich neu in dem Forum. Ich werde uns noch heute im Laufe des Tages genauer vorstellen. LG Yannis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden