Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster

AnniCarla
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2020 10:39 #114615 von AnniCarla
Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster wurde erstellt von AnniCarla
Hallo,

meine Tochter trägt seit 3 Monaten den Dexcom G6, jetzt reagiert ihre Haut mit Rötung und Juckreiz.

Was für Tipps gibt es?

Liebe Grüße
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Sep. 2020 13:06 - 10 Sep. 2020 13:07 #114620 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster
Hallo Annika,
Bei meinem Sohn gab es ähnliche Reaktionen auf das Medtronic Pflaster.
Mit 3m Cavilon-Spray, vor dem aufbringen, ging es dann wieder, ist aber leider recht teuer.
Mittlerweile verwenden wie andere Pflaster die wir entsprechend zuschneiden.

Lg
Letzte Änderung: 10 Sep. 2020 13:07 von FrankfurterBub.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniCarla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Himbeere
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2020 06:37 #114624 von Himbeere
Himbeere antwortete auf Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster
Hallo Annika,

wir haben auch das Problem. Unsere Tochter reagiert sehr stark auf die Pflaster. Das Cavilon Spray hatten wir auch. Es hat aber nicht geholfen.
Wir nutzen VariHesive Hautschutzplatten. Die sind gut. Man muss nur ein kleines Loch schneiden, wo der Sensor liegt. Hab mir die Platten auf Rezept besorgt, da sie nicht günstig sind.

Von Dexcom haben wir den Tipp, dass man wohl auch Blasenpflaster von Compeed nehmen kann.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniCarla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zele30
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Sep. 2020 14:53 #114626 von Zele30
Zele30 antwortete auf Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster
Hallo, mein Sohn bekommt auch einen heftigen Ausschlag vom Dexcom Pflaster. Wir haben von der Klinik Suprasorb H Pflaster verschrieben bekommen, die ich mir zuschneide und unter das Dexcompflaster klebe (plus keines Loch für Sensorfaden). Damit klappt es super!

Liebe Grüße
Jessica
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniCarla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AnniCarla
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2020 15:53 #114760 von AnniCarla
AnniCarla antwortete auf Dexcom G6 Reaktion auf Pflaster
Vielen Dank für den Tipp.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden