Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachtwerte

13Cora11
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Juli 2020 23:27 #114358 von 13Cora11
Nachtwerte wurde erstellt von 13Cora11
Hallo
Mit welchen Werten gehen eure kids in die Nacht und mit welchen stehen sie auf?
Unsere Ärztin hat gesagt, das wir erst ab BZ 180 zur Nacht etwas spritzen sollen.

LG Cora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juli 2020 08:02 #114360 von talubo
talubo antwortete auf Nachtwerte
Hallo 13Cora11,
wir gleichen meistens erst ab BZ 200 aus und das ist ganz selten, da sich unser Sohn um 20:30 Uhr Lantus spritzt. Er geht mit ca. BZ 120 ins Bett und steht morgen mit einem Wert von ca. 100 auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juli 2020 00:06 #114375 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nachtwerte
Hallo @13Cora11,

die frage müsstest erweitern, mit pen, da der ja so grob ist.
Jeder hat ja sein eigenen Bed-Time Wert (22:00) und mit pen bei zb 160mg oder noch tiefer zu korrigieren ist ja rein technisch kaum möglich.
Bei 140mg würde ich bei der Aktuellen Einstellung schon längst handeln aber halt mit Pumpe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Aug. 2020 14:22 #114395 von Kosima
Kosima antwortete auf Nachtwerte
Hallo Cora,

ich persönlich finde 10 (180) etwas viel für die Nacht, wir versuchen immer so zwischen 4-6 mmol zu bleiben (mit Pen), dementsprechend steht unser Sohn mit 4,3-4,7 auf. Ich finde es immer ganz günstig, wenn es in der Nacht eine halbwegs gerade Linie ist, da gibt es ja keine "Störung" durch Nahrungsaufnahme! Voraussetzung für so knappe Werte ist aber meiner Meinung nach immer auch ein Sensor mit Alarmfunktion, damit auftretende Hypos gleich bemerkt werden.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden