Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Enlite vs. Guardian 3

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juli 2020 22:14 #114238 von pmc
Enlite vs. Guardian 3 wurde erstellt von pmc
Vorgeschichte:
Nachdem wir ca. 6 Monate mit der Kombination 640G und Guardian 3 einigermaßen zufrieden waren, musste unsere Pumpe wegen defekt am Verschluss für das Reservoir getauscht werden.

Danach nahm das Übel seinen Lauf und der Guardian 3 verlor wöchentlich an Akkuleistung. Wir mussten innerhalb der 7 Tage Sensor-Tragedauer einmal aufladen. Nach einigen Diskussionen schickte uns Medtronic einen neuen Guardian 3 Transmitter. Der nach 2 Wochen wieder eine „Akku schwach Warnung“ nach 6 Tagen rausgab. Aktuell (weitere 2 Wochen später) hält der Akku 7 Tage ohne Meldung. Also erst mal ok.

Frage an die Gemeinde:
Bei unserem heutigen Quartalstermin in der Diabetesambulanz kam das Thema auch auf den Tisch. Aussage der Ärztin: Medtronic kennt die Probleme zwischen 640 und Guardian 3 und hat diese mittlerweile zugegeben. Wir sollen auf den Enlite wechseln. Der kann aufgrund der Probleme wieder bestellt werden.

Ist das hier jemand bekannt / Ähnliches berichtet worden?

Für uns ist der Enlite eigentlich keine Alternative, da wir mit 6 Tagen Laufzeit immer unter der Woche (zu Kindergartenzeiten) wechseln müssen und die Kindergärtner zusätzlich Kalibrieren müssen. Außerdem lief ja mit Pumpe 1 alles mehr oder weniger rund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden