Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Von Pumpe retour zu Pen

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2019 22:27 #112758 von Pezi
Von Pumpe retour zu Pen wurde erstellt von Pezi
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit von Pen zur Pumpe u d wieder retour?

Luca hat seit April den Omnipod und ist ansich total glücklich damit. Jedoch bilden sich an den Setzstellen ganz fiese Entzündungen und ich bin mir nicht sicher wie lange das noch gut geht. Schlauchpumpe kommt für ihn gar nicht in Frage .....Also würde nur wieder Pentherapie in Frage kommen. Er hat sich natürlich aber sehr schnell an den Luxus gewöhnt Zwischenmahlzeiten einfach nur mal schnell eingeben, Glas Saft einfach mal schnell eingeben,.......
Hat wer Ähnliches durch?
Danke wie immer für Eure Antworten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CelinePia



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Nov. 2019 16:47 #112768 von CelinePia
CelinePia antwortete auf Von Pumpe retour zu Pen
Hallo,
ich bin hier stille Mitleserin. Wollte zum Thema aber trotzdem was schreiben.
Ich habe zwei Töchter mit Diabetes.
Bei der Jüngeren hatten sich die Omnipod Tragestellen extrem entzündet.
Bin vor drei Wochen wieder zum pen zurückgekehrt.
Da weiss man erst die Vorteile des pods zu schätzen.
Hatten letze woche wieder den termin im KH.
Nachdem wir Tegaderm und andere Pflaster durch hatten, habe ich das Cavilon Spray verschrieben bekommen. Bin sehr begeistert davon. Keine Spur von irgendwelchen Reizungen o.ä..
Auf jeden Fall ausprobieren.
Würde es bei uns nicht helfen, wären wir wieder ganz beim pen.

Lg
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden