Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiWah

Tiffy80
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2019 17:54 #112002 von Tiffy80
DiWah wurde erstellt von Tiffy80
Hallo in die Runde, ich lese hier schon eine ganze Weile still mit.. Unser Philipp ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat seit Oktober 17 Diabetes Typ1. Er macht das alles sehr gut, bisher nix dramatisches. Zum Glück. Jetzt will er seit einiger Zeit einen Hund und da finde ich es naheliegend , wenn der Hund gleich einen Job bekommt und ein Diabetiker Warnhund wird . Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder hat bereits einen solchen Hund ? Liebe Grüße, Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2019 20:17 #112004 von katrigro
katrigro antwortete auf DiWah
Hallo Steffi,
wir haben einen Hund mithilfe einer Trainerin für unsere 12jährige Tochter ausgebildet.
Du findest einen Bericht von uns hier:
www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de/index.php?menuid=43
Vielleicht hilft dir das Netzwerk auch etwas passendes bei dir in der Umgebung zu finden.
liebe Grüße
Trixi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tiffy80
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2019 21:09 #112005 von Tiffy80
Tiffy80 antwortete auf DiWah
Vielen Dank für die schnelle Antwort liebe Trixi, das hilft mir sehr .

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiter
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2020 21:31 #113296 von Weiter
Weiter antwortete auf DiWah
Hallo, darf ich fragen wie alt euer Hund war, wie ihr ihn ausgebildet habt?
Kann das jeder Hund lernen? Bei uns ist leider der nächste Trainer sehr weit weg, wie oft muss man/macht es Sinn vor Ort zu sein? Danke für Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2020 21:53 #113297 von katrigro
katrigro antwortete auf DiWah
Unser Hund kam als Welpe zu uns und die Ausbildung ging sofort los. Unsere Trainerin wohnte auch etwas weiter weg. Die grundsätzlichen Sachen haben wir in einer guten Hundeschule vor Ort gelernt und nur das spezielle Training rund um den Diabetes haben wir mit der Diabetes-Trainerin gemacht. Da sind wir dann etwa alle 6 Wochen hingefahren und haben geschaut, wie wir vorankommen und haben den nächsten Schritt besprochen. Das ging ganz gut, braucht aber viel Eigeninitiative .
Ich bin keine Trainerin, aber soweit ich weiß, ist grundsätzlich jeder Hund mit einer gesunden Nase (vielleicht nicht gerade mit eine "Flachnase", wie z.B. der Mops) geeignet. Er muss gut an den Diabetiker gebunden sein, weil es viel mit Bindung zwischen Mensch und Hund zu tun hat. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt im Welpenalter losgehen muss, auch ein ausgewachsener Hund kann das lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiter
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2020 21:55 #113298 von Weiter
Weiter antwortete auf DiWah
Vielen Dank. Ich denke ich werde mich mal erkundigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden