Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sehr hohe Werte

smile366
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2019 21:12 #111788 von smile366
Sehr hohe Werte wurde erstellt von smile366
Hallo liebes Forum,
Vielleicht habt ihr noch eine Idee was wir machen können ?
Mein Sohn hat seit zwei Wochen höhere Werte , die letzten Nächte waren sie sehr hoch bis 500 Blutzucker , tagsüber ging es noch . Aber heute lässt er sich gar nicht mehr senken . Der beste Wert war 270 und der höchste 500. Im Moment ist er seit mehren Stunden bei 300. Die Pumpe steht auf 200% , Korrektur wurde schon höher gemacht als angegeben , Insulin und spritzstelle , Katheter auch schon gewechselt . Die Diabetes Ambulanz ist nur vormittags erreichbar . Ketone sind bis jetzt 1+ im Urin .
Was können wir noch machen ?

Liebe Grüße Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3939

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2019 22:07 #111793 von mibi74
mibi74 antwortete auf Sehr hohe Werte
Hallo!

Gemacht hat du schon fast alles, was man machen kann.

Wenn du schon bei 200 % bist und noch höher musst, bleibt dir nur noch die Basalrate zu erhöhen. Ich würde ein neues Profil anlegen, damit du, wenn es wieder runter geht auf normal umstellen kannst.

Im Anhang ist die empfohlene Vorgehensweise.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

smile366
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2019 22:12 #111794 von smile366
smile366 antwortete auf Sehr hohe Werte
Danke für die Antwort , die temporäre Basalrate der Pumpe steht auf 200%, eben hatte er wieder 430, wir werden jetzt die Nacht öfter messen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3939

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2019 22:18 - 11 Juli 2019 22:20 #111795 von mibi74
mibi74 antwortete auf Sehr hohe Werte
Oh je!

Nein, ich meinte, ihr müsst ein neues Profil anlegen, wo die stündlichen Dosen meinetwegen um 20 bis 30 % höher sind. Eigentlich darf ich ja keine Angaben machen. ist nur ein Beispiel, wenn z. B.

um 4 Uhr 0,125
um 5 Uhr 0,135

dann immer um 0,025 oder 0,050 erhöhen. IST NUR EIN BEISPIEL

Und dann die temporäre Basalrate erhöhen.
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 22:20 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2019 23:36 #111796 von Sheila
Sheila antwortete auf Sehr hohe Werte
Hallo,
wieviel höher habt ihr Korrektur gegeben?
Habt ihr ein Schema, wie ihr bei Ketonen handeln sollt?
Nutzt ihr CGM? Dann könntet ihr auch mehr Korrektur abgeben und werdet gewarnt, wenn es in Richtung Hypo geht.
Bei solange hohen Werten haben sich Resistenzen gebildet, die erst einmal schwer zu durchbrechen sind.
Generell bei lang anhaltenden hohen Werten geben wir auch doppelte Korrekturinsulinmengen. Eventuell auch mal mit Pen spritzen, um auszuschließen, dass etwas mit der Pumpe ist. Insulinmengen zusätzlich auf unterschiedliche Spritzstellen splitten.
Basal würde ich auch zusätzlich erhöhen wie Mibi es bereits vorgeschlagen hat.
Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden