Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umstellung auf Tresiba

Malia
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Juni 2019 00:28 #111607 von Malia
Umstellung auf Tresiba wurde erstellt von Malia
Hallo, unsere Diabetologin wollte uns unbedingt von Toujeo auf Tresiba umstellen. Unser Langzeitwert mit Toujeo war recht gut. Meine Tochter ist allerdings auch häufig nachts unterzuckert. Deshalb sollte die Umstellung sein. Wir haben anfänglich 26 Einheiten Tresiba gepritzt. Leider waren sofort unsere Werte nicht mehr gut. Morgens bis mittags funktioniert es sehr gut. Ab Nachmittag bis abends und nachts ist der Wert immer viel zu hoch. Auch wenn wir dann noch mal mit Humalog eine Korrektur spritzen, scheint das Insulin gar nicht zu wirken. Ich habe jetzt schon auf 27,5 erhöht. Dennoch steigt der Blutzucker ab späten Nachmittag an und will auch nicht mehr in normale Sphären zurückkehren. Nur am Morgen bis Mittag funktioniert alles gut.
Hat jemand Erfahrungen mit Tresiba? Müsste ich die Dosis weiter erhöhen? Meine Tochter ist 12 Jahre, 1,66 m groß und wiegt 50 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Juni 2019 21:27 #111614 von Wenke
Wenke antwortete auf Umstellung auf Tresiba

Malia schrieb: Nur am Morgen bis Mittag funktioniert alles gut.
Hat jemand Erfahrungen mit Tresiba? Müsste ich die Dosis weiter erhöhen?


Zu welcher Tageszeit spritzt sie denn das Tresiba? Und wie lange schon?

Dass ein Insulinwechsel auch eine Dosisveränderung mit sich bringt, ist nicht ungewöhnlich.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden