Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Libre 2 - Jetzt für alle Privatversicherte und Selbstzahler verfügbar

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2019 10:44 #111114 von WebAdmin

Das neue FreeStyle Libre 2 Glukosemesssystem ist nun auch für Privatversicherte und Selbstzahler im Webshop erhältlich.

Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass die meisten privaten Krankenversicherungen die Kosten des neuen sensorbasierten Glukosemesssystems erstatten.

Um über die genauen Anforderungen und den Umfang der Kostenerstattung zu erfahren, empfehlen wir, sich direkt bei der privaten Krankenkasse zu informieren.

Wie auch bei der ersten Generation des sensorbasierten Glukosemesssystems, kann das FreeStyle Libre 2 System direkt bei Abbott im Internet oder per Bestellformular bestellt werden.

Für gesetzlich Versicherte:
Auch haben sich seit Dezember 2018 weitere gesetzliche Krankenkassen dazu entschieden die Kosten des Freestyle Libre 2 System zu erstatten. Die tagesaktuelle Übersicht findest Du hier.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2019 18:17 #111121 von Kosima
Zum Glück hat es nun doch nicht bis Juni gedauert...
Wir freuen uns schon darauf, den Libre 2 auszuprobieren und erhoffen uns wirklich noch einmal eine Verbesserung der Werte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden