Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Skifahrt

sole
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
20 Jan. 2019 19:07 #110651 von sole
Skifahrt wurde erstellt von sole
Hallo zusammen,

meine Tochter fährt nächste Woche mit der Klasse auf Klassenfahrt zum Skifahren.
Dort herrschen zur Zeit Temperaturen von bis zu minus 16Grad. Ich mache mir ein wenig sorgen um das Insulin und Co. leider hat sie auch nicht so viele Innentaschen. Was meint Ihr, reicht es aus das Dia Zeug inklusive der Notfall Spritze in einer Bauchtasche unter der Jacke zu tragen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Temperaturen? Zum Skifahren waren wir öfters, haben aber immer mildere Temperaturen gehabt.
Hilft es das Zeug in Alufolie zu wickeln?

Danke für Eure Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Jan. 2019 21:53 #110654 von Student0906
Student0906 antwortete auf Skifahrt
Hi sole,
Wir sind öfters beim Ski fahren und auch mal bei solchen Temperaturen. Ich haben die pens immer in der Innnenjacke auf der Brusthöhe. Es gab noch nie Probleme und Körperwärme reicht da aus.
Viel Spaß beim Ski fahren
Folgende Benutzer bedankten sich: sole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaumi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2019 19:34 #110658 von schaumi
schaumi antwortete auf Skifahrt
Hallo,
unser Sohn hat eine Pumpe und trägt die beim Skifahren in einem Bauchgurt über der Unterwäsche. Dann zieht er ein Shirt bzw. Pullover und die Jacke über, das hat immer gut geklappt.
Viel Spaß beim Skifahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Jan. 2019 09:39 #110660 von
antwortete auf Skifahrt
Hy, wir hatte letztes Jahr 3 Tage lang -20 Grad, ... keine Probleme, Körperwärme reicht völlig aus. Außer Pumpe und Sensor hatte ich nur die Notfallspritze für meinen Sohn im Rucksack eingepackt, die hatte ich in einen Schal eingewickelt. Das Einzige, was wirklich schwierig ist, ist eine blutige Messung, da weiß ich, dass es bei den Kids Probleme gab, wobei ich ja da den Sinn der Sache nicht nachvollziehen konnte, da ohnehin alle einen Sensor hatten.
Liebe Grüße und schöne Skitage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sole
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
22 Jan. 2019 20:41 #110666 von sole
sole antwortete auf Skifahrt
Vielen Dank für Eure Erfahrungen, meine Tochter wird alles in die Bauchtasche und diese unter der Jacke verstauen. Ich hoffe so wird es gehen.

Einen schönen Abend an alle!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden