Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat jemand zufällig eine KE-Tabelle für "american"-Leckereien?

Kandila
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Aug. 2018 22:09 #109435 von Kandila
Hallo!
Das ist jetzt sehr speziell....ich versucht trotzdem!
Meine Tochter (16) startet in Kürze in ein Auslandsschuljahr nach Kanada...
Das ist alles natürlich extrem aufregend und emotional, - und mit Diabetes mit Gepäck umso mehr!

Natürlich haben wir alles bestens vorbereitet und sie wird in eine tolle Gastfamilie kommen,- toitoitoi!

Vielleicht vielleicht vielleicht gibt es hier ja jemanden der ebenfalls für einen Kanada oder Amerika Aufenthalt mal die KE-Angaben der diversen Spezialitäten zusammengetragen hat..?
Pancakes mit Ahornsirup, oder diese ganzen Erdnussbutter-Schmankerl und und und..

Wenn ja, ich würde mich riesig freuen, meiner Tochter hier schon mal ein bisschen Vorarbeit ins Handgepäck stecken zu können. Klar, sonst muss sie halt wie sonst auch die Etiketten studieren und den gesunden Menschenverstand einschalten und schätzen/rechnen/überlegen.
Die genauen Größenabmessungen sind ja von Teller zu Teller, von Café zu Café verschieden.

Aber wer weiß...ich bin gespannt!
Liebe Grüße, Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2018 01:37 #109438 von Cheffchen
Hallo,

nicht direkt ABER App diabook, denn das Arbeitet mit unter mit der lebensmittel Datenbank von der Landwirtschaftsministerium von USA, also sollten dort alle Lebensmittel enthalten sein auch wenn Kanada.

Im Amerikanischen raum drauf achten, das die in Kohlenhydrate auch Ballaststoffe rein rechnen, also musst die immer raus rechnen aber das werdet ihr ja wissen ;o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden