Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tasche für Stuff gesucht

Amor



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
07 Juli 2018 06:26 - 07 Juli 2018 12:52 #109069 von Amor
Tasche für Stuff gesucht wurde erstellt von Amor
Hallo,

mein Kind kommt nun in diesem Sommer in die Schule und wird dann auch den Hort besuchen. Dafür suche ich nun etwas, worin wir die Diabetikersachen aufbewahren können. Auf XXXXXX habe ich einen Rucksack und eine Tasche gesehen. Was findet ihr denn besser?

LG
Letzte Änderung: 07 Juli 2018 12:52 von WebAdmin. Begründung: Werbelink entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2018 08:39 - 07 Juli 2018 08:40 #109070 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Tasche für Stuff gesucht
Guten Morgen,
jetzt stellt sich die Frage, ob deine Tochter die Tasche tragen soll, beziehungsweise den Rucksack, oder ob die Horterzieherin damit zurecht kommen sollen beziehungsweise ihn tragen sollen.

Für einen Erwachsenen ein gewagtes Modell.
:silly:

Wenn es darum geht dass deine Tochter diesen trägt, was gefällt dir denn besser?


Grüße Susanne
Letzte Änderung: 07 Juli 2018 08:40 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2018 12:51 #109071 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Tasche für Stuff gesucht
Der Link wurde entfernt, da es sich hier offensichtlich um eine Werbung handelt.
Dies Seite hat nichts mit Diabetes zu tun.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2018 02:27 #109092 von Quo
Quo antwortete auf Tasche für Stuff gesucht
Inzwischen gibt es unter den "schachtelartigen" Schlampermäppchen (Etui Box, XXL Box, etc) einige, die mir recht brauchbar erscheinen - je nachdem was Dein Kind alles mitschleppen muss. Ich habe am Arbeitsplatz eines dieser "XXL Mäppchen" mit den für mich notwendigen Dingen (Reservebatterie, Ersatzkatheter, Ersatzreservoir, Backup-Messgerät, Einwegspritzen, TZ, bei jedem Ampullenwechsel die alte "davor" mit dem nur noch per Einwegspritze sinnvoll entnehmbaren Rest Insulin (reicht, falls mal ein Engpass auftritt, und ist durch den regelmäßigen Tausch immer in verwendbarem Zustand).
Für Pens und Zubehör fand ich ein 2-Reißverschluss-Schlamperetui recht brauchbar, da sich hinter einem der Reißverschüsse eine separate Stofftasche (für die Pens) verbarg, und der restliche Innenraum mit Kleinteilen (Meßgerät, TZ,...) zugekippt werden konnte.
Wenn ein einfarbiges Design angeboten wird, kann bei einem Copy-Shop, der Textildruck anbietet ein eigenes Motiv (das auch Text enthalten kann) aufgedruckt werden.
Einfach einmal im gut sortierten Handel probepacken, da stellt sich schnell heraus was passt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden