Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo

Paule2005
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2018 12:20 #107772 von Paule2005
Hallo wurde erstellt von Paule2005
Hallo

Mein Sohn ist 12 und hat nun seit 2 Wochen früh immer ein nüchterner Zucker zwischen 160 und 266 wobei 266 ist jetzt das höchste war.
Bei HA war ich schon er meinte es wäre noch nicht zu sorgen machen, was mich etwas wundert seit Freitag messen wir regelmäßig das nüchtern und 2 Stunden nach dem Essen nüchtern wie gesagt immer über 160 und nach den Mahlzeiten immer über 180-200. Soll ich den HA glauben oder doch lieber zu Facharzt?
Danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2018 13:01 #107774 von Sheila
Sheila antwortete auf Hallo
Hallo Paule2005,

bitte geh direkt zum Facharzt (Diabetologen), am besten rufst Du dort gleich an und schilderst alles.
Wurde der HbA1C beim Hausarzt bestimmt?

Die Werte sind für stoffwechselgesunde Menschen definitiv zu hoch.
Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2018 15:23 #107779 von Leloo
Leloo antwortete auf Hallo
Ja ab zum Arzt!!!
Ich als gesunder Mensch hatte in einer Woche Libre testen nie höhere Werte als 120 und das trotz Cola, Pizza und Gummibärchen. Unser Kinderarzt wurde damals schon bei einem nüchtern BZ von 125 hellhörig....
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden