Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Messen

Paule2005
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Feb. 2018 20:32 #107729 von Paule2005
Messen wurde erstellt von Paule2005
Hallo da ich neu bin wann messt ihr nach dem Essen 1 Stunde oder 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2018 21:00 #107730 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Messen
Hallo neuer ;o),

1h nach essen bringt ja null, also 2h, vorher nicht, bei dem Alter vielleicht auch eher 2,5h da es ja eine weile braucht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Feb. 2018 09:55 #107734 von aserije
aserije antwortete auf Messen
Hallo,
wir messen nach ca. 1,5 Stunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Feb. 2018 17:34 #107744 von
antwortete auf Messen
Wir kontrollieren sehr wohl nach einer stunde, aber das nur unter 2 voraussetzungen: 1) wir haben einen sensor, da spielt es ja keine rolle schon früher nachzukontrollieren, und 2) wir haben unter guten (normalen) bedingungen nahezu keine erhöhung des bz nach dem essen - hat der kleine nach einer stunde einen stark erhöhten bz ist es bei uns ausnahmslos so, dass er mehr insulin braucht und da warten wir weder 2 noch 2,5 stunden mit einer korrektur - ist bei uns öfter mal der fall, wenn wir speisen grob schätzen, da passts dann halt auch mal nicht so genau. Als wir noch keinen sensor hatten, haben wir 2 stunden nach dem essen gemessen, klar, da wollten wir den kleinen nicht ständig stechen, allerdings waren wir da auch wesentlich genauer mit dem berechnen der lebensmittrl, um ausreißer weitgehend zu vermeiden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2018 20:34 #107749 von Sheila
Sheila antwortete auf Messen
Hallo,

bei uns ist es ähnlich wie bei Austria. Wir haben einen Sensor und schauen da öfter drauf. Wenn die Werte schon kurz nach dem Essen aussergewöhnlich steigen, wissen wir meist was wir tun müssen.
Mit Sensor ist vieles einfacher und es läßt sich auch einfach öfter kontrollieren und schneller reagieren.
Ohne Sensor haben wir nach ca. 2 Stunden blutig gemessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden