Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Wünschdirwas! oder: der Zauber der Serengeti

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2017 10:28 #106776 von Kosima

November. Draußen ist richtiges Matschwetter und seit diesem Wochenende ist es auch noch zeitig dunkel. Das ist die richtige Zeit für mich, mir noch einmal die Fotos des Sommers anzusehen und zurückzublicken: auf einen verregneten Sommer und unseren ersten Sommer mit Diabetes. Ein Ereignis ist mir besonders in Erinnerung geblieben, es fing schon im Krankenhaus an. Als ich an einem Tag wieder völlig abgehetzt in der Klinik ankam, eilte mir mein Sohn schon freudestrahlend auf dem Flur entgegen. "Mama, wir fahren in den Serengeti-Park!" Ich sah ihn wohl völlig verständnislos an, denn er erklärte mir sofort: "da gibt es so eine Organisation, die erfüllt kranken Kindern Wünsche und da darf ich mitmachen und ich möchte in den Serengeti Park fahren!" "Mir wäre es lieber, wenn wir endlich mal nach Hause fahren dürften", murmelte ich. Ein Besuch im Serengeti-Park erschien mir soweit weg zu liegen wie die Entfernung von Sachsen-Anhalt nach Tansania. Aber mein Sohn ließ sich nicht beirren und füllte die Anmeldung aus. Ich machte mir da nicht allzu viel Hoffnung.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden