Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hosen für Pentherapie

AnKa82
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
08 Okt. 2017 11:23 #106577 von AnKa82
Hosen für Pentherapie wurde erstellt von AnKa82
Hallo,

als bei meiner Tochter Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde haben wir ziemlich schnell bemerkt wie unpraktisch es ist dauernd die Hose runterziehen zu müssen, um das Insulin in den Oberschenkel zu spritzen. An das Spritzen in den Bauch war nach der Diagnose lange nicht zu denken.
So habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar Hosen mit Reißverschlüsse an den Oberschenkeln versehen. Die haben uns das Leben um einiges erleichtert.
Da meine Tochter seit einer Weile nun eine Pumpe trägt, benötigen wir die Hosen nicht mehr.
Wegschmeißen möchte ich sie aber nicht. Falls sie jemand gebrauchen kann oder jemand jemanden kennt oder eine Idee habt wo man sonst die Hosen sinnvoll an den Mann bringen kann, könnt ihr euch gerne melden. Ich möchte auch nichts für die Hosen haben. Die Reißverschlüsse sehen auch nicht perfekt verarbeitet aus, aber meine Tochter hat das nie gestört und fand sie einfach sehr praktisch. Ichvl würde mich einfach freuen, wenn ein weiteres Kind davon profitieren kann.

Liebe Grüße,
Anett
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke, Olivia1972

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2017 16:10 #106579 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Hosen für Pentherapie
Gute Idee!! :)

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exoterrist
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Okt. 2017 18:11 #106580 von Exoterrist
Exoterrist antwortete auf Hosen für Pentherapie
Hallo,
welche Größe(n) haben die Hosen?
Liebe Grüße
Exoterrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AnKa82
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
08 Okt. 2017 18:21 #106581 von AnKa82
AnKa82 antwortete auf Hosen für Pentherapie
Die rote und graue Hose sind in Größe 134. Die anderen sind alle in Gr. 128.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renatek
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2017 18:43 #106582 von renatek
renatek antwortete auf Hosen für Pentherapie
Falls die Größen nicht passen... ich habe damals für meine Tochter solche Reißverschlusshosen bei denen man die Beine abzippen und sie somit in kurze Hosen verwandeln kann gekauft. Die haben den Zweck auch erfüllt, auch wenn die ums Bein herum verlaufenden Reißverschlüsse nicht ganz ideal waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2017 19:27 #106583 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Hosen für Pentherapie
Hallo Anette .
Drei Daumen nach oben :Like :Like :Like
für den Ideenreichtum einer Mutter.

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exoterrist
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Okt. 2017 19:32 #106584 von Exoterrist
Exoterrist antwortete auf Hosen für Pentherapie
Danke habe gerade eine PN verschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden