Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwankende Werte ab der zweiten Nachthälfte

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Aug. 2017 22:06 - 28 Aug. 2017 22:07 #106209 von rosa14
Hallo,
Wir haben im Moment folgendes Problem. Maximilian geht mit guten Werten ins Bett und auch der 22:00 Uhr wert ist im grünen Bereich. Und dann beginnt das Elend meistens so gegen 02:00 Uhr morgens. Entweder schießt er in die Höhe oder er ist total niedrig. Leider lässt sich kein System erkennen. Immer wenn ich die basalrate in die eine oder andere Richtung verändern möchte ist der Wert genau das Gegenteil. Geht euch das manchmal auch so?
Ich stehe ungern nachts zum Messen auf , in der Vergangenheit brauchte ich das auch kaum aber im Moment scheint kein Ende in Sicht.
Viele Grüße
Svenja
Letzte Änderung: 28 Aug. 2017 22:07 von rosa14.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2017 12:05 #106211 von Kosima
Hallo Svenja,
das Problem haben wir im Moment auch. Erst ist der Wert noch ok, aber dann steigt er zwischen 1 und 2 Uhr oft stark an. Wenn wir dann korrigieren, haben wir gegen Morgen oft eine Hypo. Ich denke, dass liegt einfach an den sonstigen Prozessen, die im Körper heranwachsender Kinder so ablaufen, Wachstumshormone u. ä.. Wir haben die Basalrate auch öfter verändert, aber gebracht hat es nicht sonderlich viel...Ich will jetzt einfach mal schauen, wie der Wert morgens nach dem Aufstehen ist, wenn er dann wieder in Ordnung ist, lass ich es vielleicht einfach mal ein paar Tage so. Ich hoffe es wird irgendwann wieder besser.
Viele Grüße
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: rosa14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2017 21:33 #106216 von leseHexe
Hallo!
Auch wir haben mit Leonie seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem in der Nacht. Allerdings haben wir (noch?) keine Pumpe - und ich spritze dann fleißig - so auch heute abend wieder - und nach der Spritze geht sie erst mal mindestens um weitere 20 weiter hoch - und ich spritze im Zweifelsfall alle 2h - und erst gegen morgen kriege ich sie wieder unter 200. In anderen Nächten füttere ich Traubenzucker - und sie sackt trotzdem wieder unter 80 - und hin und wieder gibt es eine Nacht, in der sie einfach mit Werten zwischen 90 und 150 durchläuft. Auch ich habe noch kein System dahinter gefunden. Unsere Ärztin tippt auf Wachstumshormone. Zumindest hilft mir das CGM - und ich kann die Grenzen so einstellen, dass ich nicht jede Nacht zu festen Zeiten kontrollieren muss, sondern dann reagieren kann, wenn ein Alarm kommt.
Viele Grüße
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: rosa14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2017 22:52 - 29 Aug. 2017 22:53 #106217 von rosa14
Es hilft schon zu wissen das es anderen auch so geht.....
Aktuell 335 bei normalem einschlafwert um acht....
Letzte Änderung: 29 Aug. 2017 22:53 von rosa14.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden