Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Weniger ist manchmal mehr

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2017 20:25 #105437 von Kosima

Das einfach oft besser ist, merken wir seitdem unser Sohn Diabetes hat am meisten beim Essen. Je komplexer und zusammengesetzter die Nahrungsmittel sind, desto schlechter lassen sie sich berechnen und desto schwieriger lässt sich der Blutzuckeranstieg voraussehen (ich sage nur Pizza...). Das bedeutet für uns, dass es deutlich weniger fast food (was es zugegebenerweise aus Zeitgründen bei uns recht häufig gab...) gibt, dafür aber mehr Selbstgekochtes und eben auch manchmal nur Schnitte mit was drauf. Döner und Co bleiben nur noch für besondere Gelegenheiten (angenehmer Nebeneffekt: die Kinder freuen sich richtig darauf und es spart eine Menge Geld).

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden