Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Let´s Party - Es darf sich nicht alles nur um den Diabetes drehen

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3883

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2017 12:18 #104769 von mibi74

Immer geht es nur um den Diabetes vom großen Bruder, doch ich habe noch ein anderes Kind, was geliebt, beachtet und mal in den Himmel gehoben werden möchte. Ich bin es leid zu jammern! Leben bedeutet mehr, als sich tagtäglich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie und wo der Diabetes einschränkt. Ja, es gibt Probleme, die angepackt werden müssen, aber nicht heute!

 

PicsArt kldat

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, jr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2017 17:08 #104774 von EgonManhold
Hallo mibi74,

:) :) :) :)

Einfach nur prima, deine Idee und die Umsetzung!!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3883

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2017 18:27 - 11 Apr. 2017 18:28 #104775 von mibi74
Danke dir!

Das Thema Geschwister fährt mir schon sehr lange im Magen herum. Sie müssen doch schon in einigen Situationen zurückstehen oder Rücksicht nehmen. (Ob beabsichtigt oder nicht.)

Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich selbst Schwester eines Bruders bin, der vom ersten Atemzug mehr Aufmerksamkeit benötigte und meine Eltern manchmal bis zur Erschöpfung gefordert hat. Als Kind, war ich oft eifersüchtig, habe es nicht wirklich verstanden und fühlte mich auch oft zurückgesetzt.
Ich will nicht behaupten, dass es meine Eltern nicht gut gemacht hätten. Sie haben ihr bestes gegeben, drei Kindern gerecht zu werden.

Keine Ahnung, wie meine Tochter später über ihre Kindheit denken wird. Ich hoffe nicht all zu schlecht. Zu meckern gibt es immer irgendetwas und keiner ist perfekt. Auch ich kann einfach nur mein bestes geben und versuchen ihr das zu geben, was ich früher vermisst habe oder was meinen Eltern aufgrund der vielfältigen Belastungen nicht möglich war.
Letzte Änderung: 11 Apr. 2017 18:28 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden