Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes vor 30 Jahren

Daggi
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
21 Jan. 2017 18:42 #103914 von Daggi
Diabetes vor 30 Jahren wurde erstellt von Daggi
Wo kann meine Tochter Infos für eine Facharbeit Thema " Diabetesbehandlung vor 30 Jahren und heute" finden? Dankeschön für euer Kopfzerbrechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2017 19:26 #103915 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Diabetes vor 30 Jahren
Google?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2017 13:33 #103921 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Diabetes vor 30 Jahren
Interessante Themenwahl aber vermutlich nicht einfach, da infos zu finden. Da wied es wenig "wissenschaftliches" zu geben. Interview mit einem "Augenzeugen wäre wohl noch das beste... Ich hab selbst aber nur 22 Jahre und keine 30 ;) Teilweise habe ich die Schulungsunterlagen und Dokumentationen noch...
Vereinzelt gibt es Büchger (Erfahrungsberichte), aber wirklich handfeste Infos findet man dazu kaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schäfchenmutti



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Jan. 2017 15:42 #103925 von Schäfchenmutti
Schäfchenmutti antwortete auf Diabetes vor 30 Jahren
Hallo!
Leider erst nach unserem letzten München- Besuch las ich von dem Diabetes- Museum München, den Internetauftritt findest Du hier diabetesmuseum.de/ .

Anlass zu Sammeln war für die Familie, die das Münchner Diabetesmuseum begründet hat, ein Besuch des Banting- Museums in Kanada, siehe hier

bantinghousenhsc.wordpress.com/

Hier gibt`s für einen Schulaufsatz bestimmt genug Infos.

Liebe Grüße

Schäfchenmutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden