Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute ist Weltdiabetestag

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2016 00:01 #103116 von WebAdmin
Heute ist Weltdiabetestag wurde erstellt von WebAdmin

WDTDer Welt-Diabetes-Tag ist neben dem Welt-AIDS-Tag der zweite offizielle Tag der UN (Vereinten Nationen), der einer Krankheit gewidmet ist. Er wurde im Dezember 2006 in der Resolution 61/225verabschiedet. In dieser wurde festgelegt, dass jedes Jahr am 14. November die Erkrankung Diabetes mellitus im Mittelpunkt stehen soll. Auf der Seite http://www.welt-diabetes-tag.de/ findet ihr weitere Informationen zum Welt-Diabetes-Tag, aber auch zum Diabetes mellitus im Allgemeinen.

Mehr Informationen unter http://www.welt-diabetes-tag.de/

Am 14.Nov 1891 wurde Sir Frederick Grant Banting geboren. Er war Arzt und gilt zusammen mit Charles Best als Mitentdecker des Insulins beim Menschen (der Rumäne Nicolae Paulescuhatte den Stoff kurz zuvor bei Hunden entdeckt). Zusammen mit John James Rickard Macleod erhielt er 1923 den Nobelpreis für Medizin, bis heute ist er der jüngste Medizinnobelpreisträger. Er war der erste Kanadier überhaupt, der einen Nobelpreis gewann. 1994 wurde er postum in die Canadian Medical Hall of Fame aufgenommen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden