Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

chrostek.de Offline, habt ihr infos?

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2016 21:21 #102896 von Cheffchen
chrostek.de Offline, habt ihr infos? wurde erstellt von Cheffchen
Hallo Leuts,

seit einer weile ist www.chrostek.de Offline, wisst ihr ob die wieder kommt?
Ich habe gerade noch schnell alles gesichert aber leider ohne Grafiken/Bilder, wielleicht hat einer das noch komplett?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2016 21:33 #102897 von Sheila
Sheila antwortete auf chrostek.de Offline, habt ihr infos?
Oh, das ist schade.
Ich habe gar nichts gesichert. In meiner Naivität habe ich nur die Links gespeichert. :(

Wäre auch daran interessiert, ob und wann die Seite wieder online geht (und auch an eventuell anderweitigen Sicherungen der Informationen).
Danke.
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2016 16:48 #102904 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf chrostek.de Offline, habt ihr infos?
Hallo,

chrostek.de bei google eingeben - und es gibt einige Infos dazu.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 00:29 #102917 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf chrostek.de Offline, habt ihr infos?
Hallo,

@Sheila
Hier meine bereinigte Sicherung als Word Dateien in einer ZIP, wie gesagt, leider fehlen alle Grafiken aber vielleicht hilft es ja.
Zumindest besser als nur Links ;o)
drive.google.com/file/d/0B214Fu6dVkn0bGV...a0E/view?usp=sharing

@EgonManhold
ich finde da leider keine infos was mit der Seite ist.
Wie heist es so schön für das Schlimste vorbereitet aber das beste hofen, vielleicht kommt Sie ja wieder.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 20:38 #102928 von Sheila
Sheila antwortete auf chrostek.de Offline, habt ihr infos?
Hallo,

Cheffchen, vielen lieben Dank dafür.
Hab es sofort abgespeichert. :)

Ich habe auch nichts bei Google diesbezüglich gefunden und hoffe auch, dass die Seite bald wieder auftaucht. :unsure:

LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Nov. 2016 22:18 #102939 von Joa
Ich habe mal bei Matthias angefragt, worauf er umgehend geantwortet hat.

Da die Seiten schon einige Jahre auf dem Buckel haben, müssten sie aufwendig auf aktuelle Stände von Programmiersprachen und Browsern aktualisiert werden, da sich Fehlermeldungen häufen.

Um die Nachfrage einzuschätzen, bei doch wenigen Zugriffen auf die Seiten sind da auch noch die Roboter dabei, hatte er eine Weile eine Umfrage aufgeschaltet, die so gut wie keine Resonanz ergab.
Daher hat er sich entschieden, die Homepage vom Netz zu nehmen unter Abwägung seines erforderlichen Arbeitsaufwandes im Verhältnis zur Resonanz und zum Bedarf.

Er bietet jedoch an, dass man sich die Dateien aus seiner Dropbox laden kann.
Einen entsprechenden Freischaltlink sendet er auf Mailanfrage an
homepage@chrostek.de zu.

Finde ich natürlich schade, zumal auch die häufigen Links auf die Seite chrostek.de nun in's Leere laufen, bzw. bei einem depressiv verstimmten Server.

Persönlich war mir die Homepage von Matthias über die Jahre hinweg eine große Hilfe zum Verständnis von Therapiezusammenhängen und auch als Referenzmaterial zum Verlinken.

Ich möchte anregen, bei Anfragen an Matthias per Mail vielleich auch ein kleines Feedback zu geben, welche Bedeutung, bzw. welchen Nutzen seine Homepage für einen persönlich gebracht hat?

So wie Michael mit seinem Einsatz und Arbeitsaufwand für Diabetes-Kids, gehört Matthias mit der Etablierung der ersten deutschsprachigen Diskussions-News-Group, der darauf bezogenen Diabetes FAQ (die Michael eine zeitlang auf dem Diabetes-Kids Server hatte und dann natürlich auch mit seiner Homepage zu den Pionieren des Ausstausches und der Information von und für DiabetikerInnen und deren Eltern zu den Pionieren.

Ihnen gebührt ein ganz großes "Danke schön"!

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudius
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 74

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2016 22:40 #102946 von Claudius
Claudius antwortete auf chrostek.de Offline, habt ihr infos?
Dem Dankeschön möchte ich mich hiermit anschließen!!! Als meine Tochter vor 10 Jahren DM bekam und ich Infos im Netz speziell zu Teupe suchte, war Matthias der erste, der mich mit grundlegendem Material und Infos versorgte, einige Telefongespräche eingeschlossen. Es wird oft vergessen, wie viel Arbeit hinter der Aufbereitung/Erstellung von Internetseiten steckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden