Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keine Antikörper

patricknastja
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: Andere
Private Nachricht
10 Okt. 2016 18:03 #102657 von patricknastja
Keine Antikörper wurde erstellt von patricknastja
Hallo,

unser kleiner hat seit Anfang September Typ 1.
Der C-Peptid war >0,1 (nicht Messbar),
aber die Antikörper waren Alle Normal. Also es gab keine.
Die Ärzte meinten es gibt so fälle, wie seht ihr das?

Ich glaube auch das er Typ 1 hat, dafür gehen seine Werte ohne Insulin, bzw mit essen viel zu hoch
(Nachts nach dem Essen 24.00 in der Regel 350, der sinkt im laufe der Nacht wieder auf morgens 100)

Jedoch bin ich mir auch irgendwie nicht sicher was das genau heisst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Okt. 2016 20:32 #102661 von Sheila
Sheila antwortete auf Keine Antikörper
Hallo,

mein Kind hatte bei Manifestation ebenfalls keine Antikörper.
Die Aussage der Ärzte ist, dass er auf alle Fälle trotzdem Typ 1 Diabetes hat.
So ist es leider.

Alles Gute für Euch.
LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2016 00:10 - 12 Okt. 2016 00:15 #102667 von Joa
Joa antwortete auf Keine Antikörper
Nun, es gibt auch noch die Klassifizierung Typ 1B. Ideopathischer (ohne erkenntliche Ursache) Diabetes.
Dann finden sich auch immer mal wieder neue Antikörper an, die man nicht kannte und daher auch nicht nach ihnen scannen konnte. Das gilt dann besonders für solche Antikörper, die man auch heute (noch) nicht kennt.

Der übliche Laborscan erfasst auch nicht alle bekannten AK's, die teils auch nur von wenigen, oder gar nur einem Labor in Deutschland gescannt werden.

Wie auch immer. Keine oder stark insuffiziente Insulinproduktion aus Mangel an Betazellen, warum auch immer die über den Jordan sind, wirkt sich letztlich gleich aus, daher ist das Sinnen über AK's hinsichtlich der entstandenen Situation schnuppe.

@patricknastja:
Ab etwa dem Vorschulalter, bis hin zur Pubertät, verändert sich der hormonelle Biorhythmus von Kindern. Es kommt mit dem Einschlafen zu einer konzentrierten, wellenförmigen Abgabe des Wachstumshormons (WH), das seinerseits eine eigene Insulinversorgung benötigt. Fehlt eine angemessene Insulinversorgung für das WH bilden sich nachhaltige Insulinresistenzen mit überhöhten Werten, die auch schwer korrigierbar sind.
Hierzu gibt es etliche Beiträge im Forum, die Du unter der Stichwortsuche "Einschlafinsulin", "Einschlafphänomen", "Gute-.Nacht-Bolus", finden kannst um mehr zu ergründen.

Eine grundsätzliche Erklärung/Darstellung findet sich in der PDF-Anlage zu folgendendem Beitrag:
basalraten-formen-und-lebensalter-ein-vergleich

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 12 Okt. 2016 00:15 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2016 05:47 #102752 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Keine Antikörper
Mein Kind ist auch jahrelang ohne AK gewesen.
Lass mich überlegen, glaube 4 oder 5 Jahre waren das.
Dann sollte sogar Papa und er auf einen Gendefekt untersucht werden. genau bei dieser Blutabnahme waren das erste mal ein wenig AK nachweisbar.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2016 11:31 #102755 von Sheila
Sheila antwortete auf Keine Antikörper
Scheinbar wird es bei Euch doch standardmäßig kontrolliert?
Wir hatten jetzt das zweite Mal "großen" Bluttest nach Erstmanifestation.
C-Peptid-Bestimmung gehört nicht dazu, machen sie nicht. Aussage ist: "Was würde das bringen?"
Diabetes-assoz. Antikörper leider auch nicht.
Deswegen weiß ich jetzt gar nicht, wie der Stand da momentan bei meinem Kind ist - seit Diagnose.
Bin jetzt etwas enttäuscht, dass unsere Ärzte es nicht für nötig halten, das zu kontrollieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden