Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frio Kühltasche nur einmal nutzbar?

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 13:47 #102265 von Lili
Frio Kühltasche nur einmal nutzbar? wurde erstellt von Lili
Hallo,

ich hatte mir für den Urlaub 2 kleine Frio-Taschen besorgt.

Nach Anleitung ins Wasser gelegt. Das Insulin blieb sogar 5 Tage bei sommerlichen Temperaturen gut gekült.

Zu Hause habe ich es, wie vorgeschrieben trocknen lassen und dazwischen geschüttelt, wobei ein Teil der Kügelchen schon verklumpt war.

Vorsichtshalber habe ich meinem Mann für einen 1-wöchigen Trip zu den Großeltern die zweite mitgegeben. Prima kühl gehalten.

So und nun habe ich eine der Frio-Taschen noch einmal genutzt. Und was war? Nach etwa 10 Stunden war die Tasche nicht mehr kühl. Dabei waren die Außentemperaturen zwar warm, aber noch lange nicht so warm wie Anfang August.

Mache ich was falsch (wobei ich genau der beiliegenden Anweisung gefolgt bin) oder kann man die nur einmalig benutzen? Dann wäre es nett, aber auf Dauer einfach zu teuer.


LG und danke Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 19:37 #102267 von stinjani
stinjani antwortete auf Frio Kühltasche nur einmal nutzbar?
Hallo Lili,
nein, die kann man aus m.E. schon recht häufig und auch über einen längeren Zeitraum benutzen.

Hast du die Kühltaschen denn zwischendurch auch aus dem Rucksack o.ä. rausgekommen?
Es muss Luft dran, damit das System auch funktioniert. Man sollte sie nicht mehrere Tage in einer Tasche oder so aufbewahren.
Lg, Manuela
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 20:23 #102268 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Frio Kühltasche nur einmal nutzbar?
Ich habe bei den Frios auich festgestellt, dass bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, also sehr schwüler Hitze, das ganze nicht soo ideal klappt. Wird an dem System mit der Verdunstungskühle liegen. Da kann dann vermutlich nix verdunsten wenns so schwülwarm ist. Vllt liegts daran?
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili, emmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2016 10:09 #102279 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Frio Kühltasche nur einmal nutzbar?
Also ich arbeite ja in einem Diabetesfachgeschäft und bin ja durch meinen Sohn auch selber betroffen und kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Frio Taschen für den längeren Gerbrauch gedacht sind.
Meine hat auch ein 15stündiges Wasserbad überlebt.

Wenn du das Gefühl hast, deine Tasche ist defekt, dann reklamiere sie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SteJo
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Sep. 2016 11:13 #102281 von SteJo
Hallo,
wir haben für den Urlaub unsere erste Frio Tasche gekauft. Die hält super kühl und kann immer wieder aktiviert werden. Habe mich allerdings nicht getraut die Notfall Glucagonspritze damit zu kühlen. Hat jemand Erfahrung ob die Friotasche auch dafür längere Zeit ausreichend ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2016 12:56 #102284 von Lili
Hallo Manuela,

vielleicht liegt es daran. Da wir viel unterwegs waren, hatte ich das Insulin in der Tasche. Bei den beiden anderen Urlauben lagen die so im Zimmer.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden