Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuzugang

Elles
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Sep. 2016 12:41 #102175 von Elles
Neuzugang wurde erstellt von Elles
Hallo an alle,

jetzt haben wir es auch endlich hierher geschafft. Ich bin zwar selber schon lange dabei (Typ 1 seit 2002), aber mein Sohn erst seit Mai 2015.

Im Oktober kommt Mio in den Kindergarten und ich/wir sind schon etwas angespannt. Viele Fragen, die wir uns stellen. Freundschaften, Kindergeburtstage, andere Eltern, wenn er mal wo übernachten möchte, Ausflüge...Momentan erscheint mir das wie ein Riesenberg und ich weiß noch nicht, wo der Aufstieg ist.
Aber, wie so oft, ist es hier wohl angesagt Ruhe zu bewahren und manche Dinge einfach auf uns zukommen zu lassen.

Aber wir sind nicht alleine mit diesen Gedanken, und das ist auch schon viel wert.

Beste Grüße!
Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Sep. 2016 14:08 #102176 von Juli
Juli antwortete auf Neuzugang
Hallo Elli,
herzlich willkommen! Da bist du selbst Typ-1-er seit so vielen Jahren? Ich dachte, damit wäre man dann eigentlich tiefenentspannt und würde das Thema selbstverständlicher handhaben. Da liege ich wohl falsch. Beim Kind ist es dann nochmal etwas anderes?

Generell finde ich deine Einstellung super: Auch euch zukommen lassen. Es kommt immer drauf an, welchen Menschen ihr begegnet und wie die bereit sind, sich auf den Dia einzulassen. Am Ende wird alles gut ... sonst wär´s ja nicht das Ende. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2035

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Sep. 2016 14:25 #102177 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neuzugang
Willkommen!

Der Berg an Aufgaben ist wirklich nicht leicht zu erklimmen. Mit dem eigenen Kind ist es auch noch einmal eine ganz andere Nummer, aber ...
Du bist der beste Spezialist den dein Kind bekommen kann. Die besten Vorraussetzung für einen entspannten Umgang!
Das mit der Ruhe bewahren ist schon einmal ein guter Vorsatz. Es bringt nicht sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Erst einmal auf dich zukommen lassen. Für den Kindergarten und die Anmeldung ist es besser, sowenig Information wie möglich und so viel wie notwendig.

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden