Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zöliakie?

Joanna



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2016 22:28 #101976 von Joanna
Zöliakie? wurde erstellt von Joanna
Hallo Forum,

vor 3 Monaten wurde bei meiner Tochter der jährliche Bluttest gemacht.
Wenn etwas nicht stimmen sollte, würde ich angerufen werden.
Da kein Anruf kam, ging ich heute davon aus, dass alles ok war.

Doch der Dr. erwähnt so nebenbei, dass die Blutwerte ok waren, der Wert für Antikörper wegen Zölliakie jedoch grenzwertig gewesen seien (der Wert wäre 11,6 - Normbereich wäre bis 12).

Auf die Frage, ob die Chance nun größer wäre, dass meine Tochter auch noch Zölliakie bekäme, sagte er nur, dass das nicht unbedingt so sein müsse. Er sagte nur, dass die Werte im Normbereich wären und sie es im Moment nicht hat. Leider habe ich jetzt nicht weiter nachgehakt, da ich damit nicht gerechnet hatte.

Vielleicht kann mir hier ja jemand meine Fragen beantworten?
Hat jeder Antikörper auf Zölliakie?
Bedeutet nun die Nähe zur oberen Normgrenze eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Zölliakie?
Können die Antikörper auch wieder weniger werden?

Im Moment habe ich richtige Panik davor, dass nun auch noch Zöliakie dazukommen könnte.

LG
Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Aug. 2016 02:15 #101977 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zöliakie?
Hallo hier im Forum,

zu den 11,6 hatten wir auch schon vor 2 Jahren mal und seit dem wieder tiefer, also ja die können wieder runter gehen und aktuell gibts bei uns keine anzeichen ;O).
Ein dauerhafte nähe am grenzbereich spricht schon für höhere wahrscheinlichkeit.
Antikörper sind normal.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden