Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ARZTWECHSEL

mixmux
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2016 17:48 #101322 von mixmux
ARZTWECHSEL wurde erstellt von mixmux
HALLO! Habe eine Frage bezueglich eines Arztwechsels!
Bin seit 3 Jahren bei meiner mir damals zugewiesenen Kinderdiabetologin.
Leider bin ich nicht ganz gluecklich mit der Situation. MeineZuckermaus hat zwar keine Riesenprobleme aber ich bin mit der Art und Weise der Praxis nicht zufrieden. Alle 6 Wochen muss ich antanzen fuer ca. 10 Minuten ( 60 km Entfernung ) um nur die Werte zu besprechen, weder mal eine Begutachtung der Katheterstellen, Finger etc., keine Diabetesberatung. Die Ärztin ist auch nicht wirklich freundlich ihren kleinen Patienten und Eltern gegenueber.
Kann ich mir denn einfach so einen anderen Arzt aussuchen und was muss ich tun?
LIEBEN DANK IM VORAUS!!!
Mixmux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2016 17:52 #101323 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf ARZTWECHSEL
Klar, man hat doch freie Arztwahl.
Wir haben auch vor einigen Jahren gewechselt. Ging ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich: mixmux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juni 2016 22:06 #101333 von Sheila
Sheila antwortete auf ARZTWECHSEL
Wenn ihr mehrere Diabetologen zur Auswahl habt in Eurem Umkreis, könnt ihr doch wechseln und einen anderen ausprobieren.
Ansonsten würde ich in der momentanen Praxis ansprechen, was Euch genau stört. Vielleicht ändern sie etwas.

Wir sollten anfangs auch alle 6-7 Wochen in die Ambulanz kommen. Ich habe aber dann gefragt, ob nicht auch 1x pro Quartal ausreichen würde, und das haben sie auch akzeptiert.
Ausserdem habe ich von anderen Eltern erfahren (als wir bei der Erstmanifestation stationär aufgenommen waren), dass sie für bestimmte Themen in unsere Ambulanz kommen (ist zwar weiter für sie entfernt, aber bei bestimmten Themen für sie sinnvoll) und ansonsten sind sie eben in ihrem Ort/Umkreis für die anderen Themen.
Da fällt mir nur ein: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Alles Gute.
LG Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: mixmux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juni 2016 22:08 #101334 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf ARZTWECHSEL
Jo, wie @Sonnenblume schon sagt, einfach Termin im neuen Quartal machen und dann zu ihm gehen, er beantragt dann die Unterlagen vom alten und gut ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: mixmux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2016 14:55 #101456 von Lili
Lili antwortete auf ARZTWECHSEL
Hallo,

wir sind 3 Jahre nach der Erstmanifestation aus einer Münchner Klinik nach Landshut in die Kinderklinik gewechselt.

Das ist doch kein Problem.

Es ist doch wichtig, dass die Chemie stimmt und die Behandlung.

Wir nehmen dafür auch alle 4 Monate eine längere Fahrzeit auf uns.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden