Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) bringt monatliche „diabetes zeitung“ auf den Markt

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2016 08:29 #100787 von WebAdmin

DDGZum Start des neuen Organs äußerten sich zahlreiche Persönlichkeiten überaus positiv, darunter Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Präsident der Bundesärztekammer, Professor Frank Ulrich Montgomery, die die diabetes zeitung als wichtiges Fachmedium begrüßen.

„Mit der diabetes zeitung schaffen wir eine lebendige Plattform für alle, die sich für eine gute und zeitgemäße Versorgung von Menschen mit Diabetes mellitus einsetzen“, erklärt Professor Dr. med. Baptist Gallwitz, Präsident der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Gesundheitspolitische Diskussionen werden ebenso thematisiert wie neue Therapieansätze. Auch Leitlinien, medizintechnische Innovationen, Ergebnisse aus der Ernährungsforschung, Innovationen auf dem Diabetes-Arzneimittelmarkt und Nützliches für den Praxis- oder Klinikalltag bringt der neue Titel auf den Punkt. „Für die Qualität der diabetes zeitung steht ein hochkarätig besetzter Beirat aus Diabetologen und Experten angrenzender Fächer“, ergänzt Professor Gallwitz.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Apr. 2016 21:27 #100795 von EgonManhold
Hallo,

als DDG-Mitglied habe ich die neue "diabetes zeitung" automatisch zugeschickt bekommen.
Ich kann auch nur Gutes dazu schreiben. Es werden aktuelle Aktivitäten und Überlegungen der DDG angesprochen, z.T. in Erinnerung an frühere Entwicklungen. Auch Neuigkeiten aus der Industrie sowie Stellenanzeigen/-angebote für Diabeteseinrichtungen sind nachzulesen.

Ich find`s lesenswert.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden